[Übersicht] LCD 32 Zoll HD Ready LCD am PC keine 1366x768 Auflösung?

Razorrection

Neuling
Habe einen HD Ready LCD an meine GTX via HDMI zu DVI Kabel gehängt aber keine 1366x768 zur Auswahl, hat da jemand Ahnung?

1600x900 sieht scheisse aus nur 1024x768 ist scharf hätte gern 1366x768 getestet! 1920x sieht ebenfalls scheisse aus da nur HD Ready Gerät!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1280 × 720 nehme ich an

Da verwundert es mich nicht, dass der Bildschirm keine 1366x768er Auflösung mag, kann er halt nicht.

Und Verstehe ichn das richtig:
DU hast hinten an deiner Graka einen DVI-zu-HDMI Stecker dran und dann den PC per HDMI Kabel angeschlossen - oder andersrum?

leider können einige hd ready LCD´s nur über VGA die 1366x768 auflösung darstellen, welches TV hast du denn?

So habe es alleine hin bekommen, evtl. dient das ja anderen die nach einer Antwort suchen als Hilfe. LCD war mit der GTX über ein HDMI zu DVI Kabel verbunden im NVidia Treiber direkt konnte ich eine Benutzerdefinierte Auflösung erstellen (Punkt taucht erst auf nach Neustart!) nicht 1366 sondern 1360 * 768 Pixel und der LCD wurde mit knack scharfer HD Ready Auflösung angesteuert.

Diese Auflösung war dann in allen Games wie BC2 Crysis ect. verfügbar. Der Vorteil der HD ready Auflösung ist definitiv der das eine nicht so leistungsstarke Karte wie für 1920*1080 benötigt wird.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh