Lautstärkeregelung über tasten

Colttt

Enthusiast
Hallo,

gibt es eine möglichkeit das ich über eine normale tastatur die lautstärke regeln kann?? bsp mit Alt+F11 leiser und mit F12 lauter??

schonmal besten dank dafür..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich kenn jetzt nur keyboards, die dafür ne extra-taste haben. zB logitech media keyboard.

ja ne is klar, die kenn ich auch, aber es muss doch nen tool oder sonst was geben wo man das auch andersweitig machen kann ohne diese multimedia tasten!?

es gibt tools, wo man zB sagen kann "STR+ATL+F7 => starte programm XY", aber "lauter" ist ja leider kein programm - keine ahnung, ob es da auch befehle gibt, die man mit dem hotlink verbinden kann... und vor allem: wie der befehl für "lauter" überhaupt heißen müßte...

ahh ok, danke, das hab ich dann übersehn, ich hatte nur den volume switcher gesehn..

werde ich morgen dann auf arbeit ausprobieren

Ein Tool, was ich damals für Lautstärke verwendet hab (bevor ich dann sonne Logitech-Tasta hatte :fresse:), welches auch sehr intuitiv ist (man hat sich ruckzuck dran gewöhnt):
Volumouse

http://www.nirsoft.net/utils/volumouse.html

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh