Lautstärke nicht 50/50 verteilt

Gurkengraeber

Legende
Hi

habe kef LSXII per usb c an meinem Rechner angeschlossen. Über ein Jahr alles ok. Seit ein paar Tagen ist entweder immer der rechte Lautsprecher oder der Linke zu laut.

Habe an den Lautsprechern selbst alles gecheckt, funktionieren aus anderen Audioquellen ganz normal. Auch wenn ich sie per App invertiere, ist dann der jeweils andere lauter.

Allerdings habe ich dann festgestellt, dass in den Windows Soundeinstellungen ständig die Balance verstellt ist. Ohne dass ich etwas verstellt habe.

Hatte jemand schon mal so ein Problem? Nutze Windows 11.

1754140186510.png

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte so ein Problem letztens mit meinem Plantronics USB-Headset und da hat es geholfen einmal auf Mono und dann wieder auf Stereo zustellen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh