• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Lautsprecher Wandmontage

n3x3$t

Enthusiast
Hallo allerseits,
bei der Renovierung unseres Wohnzimmers wollen wir in die Zimmerecken Lautsprecher für die Anlage hängen.
Was gibt es für Kriterien beim Kauf von solchen Lautsprechern?
Da die Kabel unterputz verlegt werden, brauchen wir ja irgendwelche Anschlussdosen. Was ist das für ein Anschlusskonzept zu empfehlen (Klemme, Cinch, Lautsprecherstecker, etc.)?

Gruß und Dank

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Decke? lies mal lieber nochmal ;-)

Ich würde Cinch nehmen. Kein Billigmist was höherwertiges sollte es schon sein! Muss aber auch nicht in ungeahnte Höhen gehen kommt drauf an was du anschließen willst.

Natürlich einfaches Lautsprecherkabel Unterputz verlegen, wie du das dann von dem Wandterminal aus in den Lautsprecher bringst bleibt dir überlassen, einfache Kabelklemmen oder per Bananenstecker hier eine solche Lösung von Dynavox.

zB. von Dynavox in Edelstahl

Wenn es passend zu den vorhandenen Lichtschaltern und Steckdosen sein soll, dann schau dich mal nach einer solchen Lösung bei Gira.de oder Busch-Jaeger.de um, bin mir nicht sicher ob beide so etwas im Programm haben, habe jetzt keine Lust die Kataloge zu Wälzen, aber ich glaube Busch-Jaeger bietet das mit XLR Steckern an. Natürlich sind diese zwei Premium Hersteller nicht gerade Preiswert.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, danke! Das werd ich mir mal genauer anschauen...
Könnt ihr mir noch irgendwelche Tipps zu Wandlautsprechern geben? Sollten wenn möglich nicht sehr groß sein, da auch zwei Stück in das Esszimmer gehängt werden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh