Lautsprecher fallen ab und zu aus!?

kop

Republic of Gamers
Servus :)

Meine Lautsprecher (Logitech X-530) wollen nicht mehr so wie früher..
Die fallen manchmal aus... entweder kommt da gar nichts mehr raus oder so ein leises rauschen!
Vor 2 Monaten hab ich mein Rechner formatiert (Ultimate 64-bit) und einen Monat danach kam dieses Problem :(

Wenn ich den Rechner ausschalte und nach 2Minuten wieder starte, funktioniert es ganz normal. Und wenn ich nen Neustart mache, klappt es nicht immer...

An der Software kann es nicht liegen.. hab die neueste aus ASUS HP runtergeladen und auch ne alte ausm original Treiber CD.

Wenn ich an die Boxen Kopfhörer anschließe, das selbe.
Die Boxen sind also nicht kaputt... vll. die Soundkarte? (SupremFX2)

Ich überleg ob ich wieder formatieren soll :( aber das wäre wieder so umständlich

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das gibt es nicht... jetzt geht es gar nicht mehr :(

Hast du mal an einem anderen PC getestet oder andere Boxen an deinen PC geklemmt?

Defekt am Mainboard bzw. an der Soundkarte ist auszuschließen?

E kann natürlich sein, dass deine Boxen einfach einen wegbekommen haben.

Gruß

Endlich einer der helfen will :hail:

Die Boxen sind denke ich nicht kaputt weil ich ja auch mit Kopfhörer ausprobiert habe!
Defekt am Mainboard weiß ich nicht, aber ich hoffe nicht :(

Soundkarte werde ich die Tage ma ausstauschen.. hab kein Ersatz hier.

E?

Naja, wirkliche Hilfe wars bisher ja nicht :)

E sollte Es werden :d

Wenn du nen Kopfhörer anklemmst wird der normale sound der Lautsprecher ja deaktiviert. Es kann also durchaus sein, dass die Lautsprecher dennoch einen Defekt aufweisen.

Du hast eine soundkarte eingebaut? Welche denn genau? Hast du mal den onboard sound vom Mainboard zum Testen genutzt? Im BIOS womöglich aktivieren und die soundkarte mal rausschmeißen...

Viele Grüße

womöglich kanns formatieren doch beheben? hab ziemlich den selben soundbug, bei mir geht nach gewisser zeit auch ein teil von sound nicht mehr, also entweder der von player, der vom game oder der vom inet, hab leider noch nicht herrausgefunden was hilft... Treiber is es nicht und soundkarte hab ich keine, also entweder BIOS oder MB

"Es kann natürlich sein, dass deine Boxen einfach einen wegbekommen haben."
Versteh es aber immer noch nicht :) sry

Ich hab die Kopfhörer an die Box und auch direkt an die Soundkarte angeschlossen.. tut sich nichts.

Ich hab die Originale von Rampage Forumla (SupremeFX II)

"Es kann natürlich sein, dass deine Boxen einfach einen wegbekommen haben."
Versteh es aber immer noch nicht :) sry
Naja, dass sie einfach einen defekt aufweisen :d Passiert ja, auch asu unerklärlichen Gründen schon mal ^^

Ich hab die Kopfhörer an die Box und auch direkt an die Soundkarte angeschlossen.. tut sich nichts.

Ich hab die Originale von Rampage Forumla (SupremeFX II)

Es tut sich nichts im Sinne von, es macht keinen Unterschied? Aber onboard auch aktiviert in Bios? Und die Treiber der SOundkarte zusätzlich alle runtergeschmissen?

Gibt es keine Möglichkeit, die Boxen mal an nen DVD-Player direkt anzuklemmen? Oder am LCD-TV? Sie müssten doch auch einen normalen Chinch-Verbindung haben?

Natürlich kannst du wieder formatieren. Aber das hast du ja schon getan. Würde erst einmal alles andere versuchen. Ist ja schon lästig

Bin grad nach Hause gekommen. PC hochgefahren und da gings wieder nicht..
Seitenfenster auf gemacht und bisschen am Mainboard gezogen und gedrückt! Schon gings wieder!
Das Mainboard hat irgendwie nen Wackelkontakt.. :( Hmm..

Ganz rechts in der Mitte.. also wo der blaue IDE Steckplatz ist.
Beim Ersten versuch gings wieder... also kann man nicht sagen das der Wackelkontakt auch da ist.

Geil :) 3 Jahre ist es her und ich habe immer noch gleiche Problem :)

Weiß jemand wo die Stelle am Board für die SupremeFX II zuständig ist?
Die SupremeFX II soll ja nur mit Rampage Formula laufen, das heißt wiederum das es irgendwo mit dem Board kommuniziert. Wo ist diese Stelle denn genau?

Oder ist jemand so nett und schickt mir eine PCI-E Soundkarte was selbstständig läuft und nicht über den Board? Also das es über PCI-E am Board läuft ist klar aber halt das es seine ganze Chips selbst auf der Karte hat.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh