laute lüftergeräusche durch lochblech ?!

Dark Thunder

Neuling
Ich plane gerade eine casecon, wobei da ein 120er zwischen 2 platten lochblech angebracht ist (also lochblech auf vorder - und rückseite).

Nun ist meine frage, ob es durch lochblech großartig hörbare geräusche gibt, also wenn die luft durch das lochblech gesogen wird, oder ob das vernachlässigbar ist ? der pc soll nämlich silent werden und das ist dann ja nich gerade sinner sache ...

schonmal danke im vorraus für eure hilfe !!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das macht auf jeden fall geschräusche...aber es kommt auch auf die lüftergeschwindigkeit an.

mfg,

thkthk

das erste was ich mache, wenn ich Lüfter enbaue, ist, dass alle Lüftergitter/Lochbleche entfernt werden. zur not auch mit der Stichsäge. Das behindert den Lüfter je nach Lochblech dramatisch in seiner Förderleistung (50% bestimmt, wenn nicht noch mehr) und macht nur geräusche. Wenns silent sein soll, weg mit den Lochblechen.

ok ... danke für eure schnellen antworten

also die lüfter werden schon recht langsam laufen ... so auf 5V denke ich

relativiert sich das mit den geräuschen denn, wenn der lüfer etwas vom lochblech entfernt ist ?

Ich denke gerade bei 5V, wo der Lüfter eh nichtmehr sehr viel fordert, sollte man ihn nicht noch mit Lochblech/Lüftergitter behindern.

ja dann wird das nicht sonderlich lauter, da ja auch weniger luft durch die löcher muss! bei schnelldrehenden Lüftern iss das hingegen unerträglich

naja gut, aber bei 5V Lüftern kommt dann fast nix mehr auf der anderen seite des gitters an, da kann man sich dann gleich den Lüfter sparen

hmm vorne kannstes weglassen
würde stattdessen nen staubfilter anbringen und hinten brauchstes auch nich es sei denn hast kleine kinder odern haustier die da gerne dran rumspielen

und @mrt1n
korrekte einstellung

der selbe effekt tritt auch bei solchen lüfterblenden und -gittern auf, ohne lüftergitter ist mein system auch etwas leiser. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh