Laute BFG 8800GT

Hitman_91

Enthusiast
Servus,

Gestern ist nun endlich meine BFG 8800GT angekommen. Als ich den Pc zum ersten mal einschaltete haute es mich fast vom stuhl wie die der lüfter losröhrte. Na gut, das war bei den ATI's ja auch so. Im idl ist sie leise, hörbar aber leise mit 55° und 1700 RPM. In spielen hört ist sie aber nach 5 min einfach nur störend laut. Dann dreht sie mit 3500 RPM und wird MAX. 75° heißt. Kann ich irgendwie einstellen das sie erst so bei 90° volles rohr gibt??
Bei andren werden sie schließlich auch so ca. 90-100° warm.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gude hitwoman ;-)

ich kann dir da nur eins raten, verkauf des ding wieder und kauf dir eine HD 38**!!!!da haste wenigstens was gescheites!!!:bigok:

Zuletzt bearbeitet:
nene, keine ati, die unterstützen eh kaum noch spiele

@ obersniggy: is deine auch laut?

hmm... geht das auch anders als mit nibtor??

Zuletzt bearbeitet:
leute helft mir mal bitte, warum ist meine so laut?? das macht mich krank, hat denn keiner ne BFG 8800GT?? :(

@Reeno
super fanboy tip, also echt

hab ne 8800gt letztens erst bei nem kumpel verbuat und die ist eher fast nicht hörbar und dümpelt im idle betrieb bei 40-50° also irgendwas macht ihr falsch

ist das eine oc 1 oder 2? was hast bezahlt?
wenn mehr als 250, warum nicht lieber ne GTS?

hatte die oc2. bei mir drin und weiter verkauft weil der lüfter so dermaßen genervt hatte.
habe mit dann ne gts geholt und bin total happy.

ps: der typ an den ich meine gt verkauft habe, hat sich den s1 draufgemacht und nu ist die unhörbar...

ok ok ihr habt recht, mit 2,6 ghz bekomme ich schon 10800 punkte hin, tut mir leid, bin immer ein wenig aufgeregt wenn etwas nicht so läuft wie es laufen sollte.
Aber hat denn niemand eine BFG hier? Ich frage mich nämlich warum meine in Spielen so übelst laut wird? bei euch auch so?

Ich hab auch die Bfg, aber die ist nicht laut.

08.02.2008_19:35:09_1234.jpg

Habe keinerlei Probleme damit. Allerdings ist mein Rechner auch nicht soo leise, wie ihn Silent Freaks mögen. Ein Staubsauger ist es allerdings auch nicht. - oder doch, aber nicht im Sinne von laut.
Die Karte läuft hoch an und danach hört man sie nicht mehr ;)

ICh hab übrigens im 06er 12770 Punkte. Liegt aber daran, dass meine Cpu massiv schneller ist als deine ;)

immer bekomm ich die laute ab.... :(

wie mach ich das in rivatuner mit dem runterdrosseln? ich habe mir das tool runtergeladen, allerdings ist die option mit dem fan-control grau hinterlegt, d.h. ich kann nichts ändern

hm allso meine BFG hat ne grüne Platine da haben die wohl die Produktion umgestellt.Denn mit Rivatuner kann ich auch mein Lüfter regeln.

Naja wird schon ein grund haben warum der typ auf der karte sich so am kopf fast dem brummt der schädel von der lautstärke !:shot: :lol:

Habe die Karte ebenfalls, weder Lüfter noch Takt wird geregelt. Technik wie vor 5 Jahren, was soll der Dreck?
Hinzugefügter Post:
Ich hab auch die Bfg, aber die ist nicht laut.

08.02.2008_19:35:09_1234.jpg

Habe keinerlei Probleme damit. Allerdings ist mein Rechner auch nicht soo leise, wie ihn Silent Freaks mögen. Ein Staubsauger ist es allerdings auch nicht. - oder doch, aber nicht im Sinne von laut.
Die Karte läuft hoch an und danach hört man sie nicht mehr ;)

ICh hab übrigens im 06er 12770 Punkte. Liegt aber daran, dass meine Cpu massiv schneller ist als deine ;)

Die Karte wird zwar nicht laut, aber schau Mal auf deine Temps; die regelt nämlich auch den Lüfter unter Last nicht höher.

Takt, wie gesagt kennt die Karte auch nur einen. Klasse Leistung@ NVIDIA/BFG

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh