Laufwerksbuchstaben wirrwar...

Robsmeister

Semiprofi
Ich habe einen internen Card Reader, und hab win xp prof neu installiert.
Nun ist meine Festplatte aber nicht mehr "C:" sondern "I:" !?

Wie kann ich meiner Festplatte wieder "C:" zuweisen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Systemsteuerung -> Verwaltung -> Datenträgerverwaltung

also unter Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung wird mir folgendes angezeigt:
"Der Laufwerksbuchstabe des System- oder Startvolumes kann nicht geändert werden."

den buchstaben vom System zu ändern ist recht aufwendig ... besuch mal "msdn" Die knowledgebase von Microsoft, da ist ne anleitung wie man das hinbekommt ....

wäre es nicht möglich mit einen partition programm wie paragon oder partition magic ?
also einfach ummounten oder wird das zu großen probs führen?

Haste mal die Bootsequenz im BIOS überprüft? Bei meinem MB kann ich auch zw. Card, SATA und IDE wählen... ;)

bei boot device ist nur sata eingestellt, alles andere auf disabled, hat aber dmit auch nichts zu tun...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh