• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Laufwerksbuchstaben umbenennen

Jones0815

Semiprofi
Hallo

Erstmal zur Info :

ich habe hier 2 mal Windoof installiert eins für Games eins für Medien.

Da meine Games Installation Abstürze bei Games hatte hab ich mal neuinstalliert.

Kann mit mal wer erklären warum dann das Setup meinte meine DATENPARTITION!!!! zu löschen .... fast 80% waren "wegen fehlender Indizierungen" weg........ einfach so... was für ein Müll.....

Warum ist das passiert? So was hatte ich noch nie...

Frage 2 :

Seit ich das Games Windows neu gemacht hab habe ich Laufwerksbuchstaben Probs...

Normalerweise ist es in beiden BS so :

c: Game Win
d: Media Win
e: Daten 1

Jetzt habe ich beim neuinstallieren im Game win plötzlich :

c: game win
h: Daten
i: Media Win

Wenn ich umbennenen will sagt er mir : geht nicht weil Systempartition..
Was soll den der Müll?

Vorher habe ich das ohne Probs hinbekommen.... hätte wohl den Card Reader vorher abklemmen müssen...

Und noch ein prob : er zeigt mir das Game Win (c:)
im Media Windows gar nicht mehr an als Partition.

Bitte helft mir ich bin am verzweifeln...
Ich installiere seit 10 jahren PCs.... aber ab und zu könnte ich durchdrehen bei diesem Scheiß XP...

grüße
Jones

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm ich habe sehr viele Programme installiert und habe die Erfahrung gemacht das ein seperates Game Windows doch recht sinnvoll ist. Nur Treiber und ein paar Programme drauf sowie meine Games.

Das andere Windows nehme ich für Medien sowie surfen etc...

Ich gehe inzwischen von aus das es eventuell meine Partitionierungs Tabelle auf meiner Daten Platte zerhauen hat kann das sein?

Habe es geschafft das meiste wieder herzustellen unter dem Medien Windows... aber als ich das Game System wieder hochgefahren hab... war plötzlich die Daten Partition schon wieder zerschossen.

Was kann ich tun ?
Komplett Formatieren?

Partition Magic? Gibt es da ein Test und Reperatur Programm?

Wie gesagt chkdsk habe ich schon laufen lassen mit /r

Danke im Voraus für Antworten

Grüße
Jones

Tipp: Hasse Windows so abgrundtief, dass es anfängt dir hinterherzutrauern und fortan fromm ist wie ein Lamm.
Da dies aber nie passieren wird, da Windoof, wie der Name schon sagt, doof ist:

Formatier einfach die ganze Platte neu und such mit TuneUp nach fehlerhaften Sektoren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh