• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Laufwerksbuchstaben ändern

M

MC778

Guest
Ich habe folgendes vor:

Meine jetzige HDD, auf der XP drauf ist, durch eine 2. (in der Sig) zu erweitern. Ich möchte aber die alte nicht löschen, bevor xp auf der neuen drauf ist. jetzt hab ich mir zuerst Gedanken darüber gemacht, wie ich das lösen könnte und da bin ich auf Fragen gestossen:
die alte ist in 3 partitionen unterteilt c: d: und e:
wenn ich auf der neuen xp draufhaue und sie auch in c: d: und e: unterteile, wird dann die alte, die jetzt alleine im pc steckt, als sekundäre platte überhaupt angenommen? weil es dann jeden buchstaben 2mal gäbe.

es gibt aber auch die möglichkeit, dass ich auf der neuen platte die Buchstaben z.B. g: h: i: eingebe, aber dann frage ich mich, ob ich sie später, wenn ich alles von der alten auf die neue kopiert habe, wieder ändern kann?

Ich möchte ja, dass die Neue Platte die Buchstaben C D und E bekommen, aber sie sind schon vergeben, und die alte möchte ich nicht löschen, bevor ich alles kopiert habe. Wie soll ich das Problem lösen.

Hat mir einer nen Tipp? Will das Zeugs heute noch rüberkopieren.

danke schon mal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ok, werd ich gleich ausprobieren. ;)

Melde mich wieder, wenns zu schwerwiegenden Fehlern kommt :d

bei der erstellung der partition, stehen die buchstaben H: und I: als nächstbuchstaben zu Verfügung. Angeschlossen ist ein DVD Laufwerk, Cardreader und eine HDD.

wie komme ich an den buchstaben C: und D:? Kann ich XP auf den buchstaben H: installieren und ihn dann im OS ändern?

NEin, den Laufwerkbuchstaben der XP Partition würde ich nicht ändern. Wie schon erklärt: neue Platte rein, im Setup partitionieren un Windows installieren. Dann alte Platte rein und dann Systemsteuerung - Verwaltung - Computerverwaltung - Datenträgerverwaltung un dann rechtsklick auf die Partitionen und dann kannst des da Auswählen!

aber ich möchte die Buchstaben C: D: für meine 2 Festplattenpartitionen.
nicht H: I: und für das DVD Laufwerk C: und Cardreader D: E: F: G:

das ist eine chaotische Ordnung.
kann ich das nicht ändern?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh