Laufwerks-Umbau--> Neue Konfiguration ?

daxerox

Semiprofi
Hallo,

habe meinen Spiele-PC jetzt umgebaut.

Er hat jetzt 1x CD-Brenner und 1x DVD-Laufwerk, sowie eine 120 GB WesternDigital Festplatte.

Alles sind IDE Komponenten.

Wie schließe ich die denn jetzt am geschicksten an die 2 IDE Channels an ? Das DVD-Laufwerk nehme ich immer zum Lesen, den Brenner halt nur zum brennen :lol:

Hab gehört, dass falsche Konfigurationen Brennabbrüche hervorrufen oder so... Kann mir jemand helfen ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du keine direktkopieen machst, würde ich das so machen.
PRI Master: HDD
PRI Slave: leer
SEC Master: DVD
SEC Slave Brenner

daxerox schrieb:
... Hab gehört, dass falsche Konfigurationen Brennabbrüche hervorrufen oder so... Kann mir jemand helfen ?
Davon hab ich noch nichts gehört. Das einzige was sein kann ist, wenn du direktkopien machen willst und dvd-rom und brenner am selben kanal sind, dass das dann probs macht, aber sonst ist das eigentlich egal.

Ich habe meine Konfig immer schon so gehabt, wie IcemanXP sie beschrieben hat. Nur der Brenner läuft immer als Master und das Leselaufwerk als Slave. Damit hatte ich noch nie Streß. Wichtig ist halt nur, daß bei einer Direktkopie der Leser schneller kann als der Schreiber. Aber in Zeiten von BurnProof und diesem ganzen Schnick Schnack sollte das eigentlich egal sein.

jaja ich hab die faq ja schon vorher gelesen :)
nur da steht doch drin, dass man die beiden cd/dvd - laufwerke möglichst nicht an einen kanal anschließen soll, um mögl. brennabbrüche zu vermeiden

naja es geht mir eher um den schreib oder lesedurchsatz, halt die beste performance

habe jetz so:

PRI MAS: HDD
PRI SLAVE: DVD ROM
SEC MASTER: CD-R

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh