Laufwerkproblem

Scrj256

Enthusiast
Ja ich bins schon wieder, der ein Laufwerkproblem hat. Also das ist folgendes:

Wenn ich da den Breitbandstecker habe und ihr in das obere Laufwerk stecke, dann geht das obere, wenn ich ihn in das untere stecke geht das untere
-logisch

Wenn ich jetzt aber beide an das Breitbandkabel(ka wie das heisst) stecken will, dann geht nur immer das, welches am oberen stecker steckt. Habe auchma das Kabel gewechselt. Aber wenn ich den PC hochfahre werden beide grün angezeigt(wie immer) und im Geräte Manager erkennt er auch nur 1.:fresse: Strom haben beide, gejumpert sind sie auch richtig. Sie liefen bevor ich sie wegen dem Modden mal ausstecken musste.:wall:

Modelle:

SAMSUNG SH-D162C, Schwarz

SAMSUNG SH-S182M, DVD±RW, Schwarz,

Auch wenn ich den PC restarte tönt mein Arctic Freezer wie ein Tyrann und Kült meine CPU auf 35°herunter, dann muss ich jedesmal zu FanSpeed gehen und den Lüfter auf 60% runterschraben.

mfg. Scrj256 ThX. für jede Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hehe bitte um Antwort!!!

Überprüfe mal die Anschlüsse der Laufwerke und des Hostadapters auf abgebrochene oder verbogene Pins.

ja, einer ist abgebrochen:-) kann ich jetzt einfacht mit einer Zange ein Pin rausziehen und bei meinem einstecken?

nfg. Scrj256

nee habe das Kabel ersetzt- Half nix.

also wie? Die laufwerke funktionierten ja, bis die pins abbrachen...

es sind 2-3 Pins abgebrochen wie dämlich haltet ihr mich, dass ich denke das nur der in der mitte fehlt(auf Kabel ersichtlich).
Wie könnte ich das reparieren?

mfg. Scrj256

naja, kostet immerhin 50Sfr. 30€ und naja, das ist fast 2mal mein Taschengeld, darum probiere ich es sicher nochma mit Reparieren. wollte mal fragen ob man die ausgefallenen Füsschen nicht einfacht ersetzen kann. Also von einem anderem Laufwerk rausziehen und da reinstecken...
Dass dumme ist, es ist gerade noch Der DVD-Brenner:fresse:

Typ: DVD-RW: SAMSUNG SH-S182M, DVD±RW, Schwarz, Bulk
mfg. Scrj256

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh