Laufwerke Probleme

JetDelux

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich kann an meiner alten Tonne (ca.8 Jahre alt) seit gut 4 Jahren meinen DVD-Leser nicht benutzen. Immer wenn ich eine DVD hinein tu so hört man wie sie hoch dreht und dann sofort abbremst. Anschließend beschleunigt sie wieder und bremst wieder ab, dies passiert die ganze Zeit und man kann sie dementsprechend nich öffnen. Okay kein Problem denn ich habe noch einen DVD-Brenner.

Nun habe ich bei meinem DVD-Brenner seit paar Tagen das Problem dass er überhaupt nicht mehr liest. Ich habe im BIOS geguckt und ohne große Ahnung von BIOS gesehen dass die Laufwerke dort eingetragen sind. Ich schließe draus dass diese erkannt sind und ansich laufen sollten.

Kann mir einer sagen wie ich den Brenner oder Leser wieder ans Laufe bringe? Gibt es da irgendwelche Software oder so?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du nicht dran rum geschraubt hast vermute ich das sie an Altersschwäche gestorben sind.

Kabel mal wechseln mal nur ein LW zur Zeit anschließen.

Sind doch bestimmt IDE LW oder? Mal die Jumper gechecked?

Software giebts dafür nicht. Entweder es läuft oder ebend nicht.

Für 20 bucks giebts nen neuen DVD RW brenner SATA/IDE ;)

MfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh