• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Laufwerk wird mittels subst beim Start ungewollt eingebunden

Sebi85

Enthusiast
Hallo zusammen,

vor einiger Zeit wollte ich einen speziellen Ordner auf meiner SSD mittels subst Befehl einbinden. Das hatte auch funktioniert, leider passiert das jetzt bei jedem Neustart und ich brauche es aber nicht mehr. Ich finde nichts unter Autostart oder der Aufgabenverwaltung.

Wo könnte sonst der Befehl/Skript versteckt sein? Leider habe ich echt kein Plan mehr, wie ich das damlas angelegt habe.

Vorab vielen Dank.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist vollkommen normal, dass nichts im Autostart oder der Aufgabenverwaltung steht, da subst eben kein Autostartprogramm oder eine geplante Aufgabe ist, sondern ein Registry-Eintrag. ;)

Mit folgendem Befehl in einer als Administrator ausgeführten Kommandozeile kannst Du das Mapping wieder löschen:
Code:
subst <Laufwerksbuchstabe> /D

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh