Laufwerk nicht erkannt

fipsi1

Enthusiast
Hallo!

Hab mir einen neuen DVD-Brenner (Samsung SH-S183)eingebaut.
Den alten raus den neuen rein (einziger unterschied der neue SATA der alte IDE) wird angezeigt, aber nicht mehr mein altes TOSHIBA DVD ROM.

Ähnliches Problem mit einer zusätzlichen Festplatte (Samsung-HD501LJ) wird zwar in GERÄTE MANAGER angezeigt, aber nicht am Arbeitsplatz

Wie kann ich vorgehen???

Wäre für jeden Tipp dankbar

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei der Platte: Partitionieren und Formatieren?

Deshalb ja ... erst nach Partitionieren und Formatieren wird die Platte am Arbeitsplatz angezeigt.

Oder war das jetzt durch die Blume "die Platte ist schon formatiert"?

Deshalb ja ... erst nach Partitionieren und Formatieren wird die Platte am Arbeitsplatz angezeigt.

Oder war das jetzt durch die Blume "die Platte ist schon formatiert"?

nein war "nicht durch die Blume"

wo oder wie formatiere ich die platte wenn sie nirgends angezeigt wird???

dank schon mal für deine unterstützung

Systemsteuerung-Verwaltung-Computerverwaltung-Datenträgerverwaltung

^^ cool.
Leider kann ich Dir mit dem Brenner nicht weiterhelfen.

glaub das mit dem brenner was mit "gejumpert master" zu tun hat
hab zwei auf master (DVD und eine platte)

^^ An ein Kabel immer ein "Master" und ein "Slave" .. bei SATA gibts das allerdings nicht.

^^ An ein Kabel immer ein "Master" und ein "Slave" .. bei SATA gibts das allerdings nicht.

da kann ich lange suchen:wall:

die jumper beim DVD-BRENNER,
hab mich noch gewundert warum da nur zwei so kleine stecker auf der rückseite sind:stupid:

Danke noch mal

warum nicht Cable select?? dann braucht man sich keine Gedanken um Master/Slave zu machen. Das LW am Masterport ist Master, das am SLAVE ist SLAVE.

warum nicht Cable select?? dann braucht man sich keine Gedanken um Master/Slave zu machen. Das LW am Masterport ist Master, das am SLAVE ist SLAVE.

Was heisst "Cable select" was ist das?

Hätte noch ne Frage zu den Temperaturen der Festplatten.
Da ich die drei Platten jetzt mehr zusamengerückt (früher blieb immer ein Einbauschacht frei)sind hab ich höhere Temp.

Die oberste hat jetzt so 45-46°, die darunter 43-44, und die HD501LJ was direkt ober den Gehäuselüfter hat eh nur 31-32°. Denke das es optimal ist.
Bei den zwei anderen bin ich mir nicht so sicher.

Was meint ihr?? Sind die Temp in Ordnung, Oder eventuell zu hoch!
4msq3rs.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh