• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Laufwerk-Komprimierung

matthew

Enthusiast
Hallo mal wieder,

inwieweit ist eigentlich die Windows Laufwerkkomprimierungsoption sinnvoll / von Vorteil, außer jetzt dem Gewinn von "mehr" Speicherplatz ?

Ich meine, die Daten werden komprimiert wie naja in WinRAR; heißt das, dass die Daten auch länger auf sich "warten" lassen, da sie erst entpackt werden müssen ..?
Gehen dabei vielleicht sogar mehr Resourcen drauf ?

Würde mich sehr interessieren ..

grüße,
matthew

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe mal zu Testzwecken nen Ordner mit Bildern, Word-Dateien hatl Allerleikomprimieren lassen und aus 3,5 GB wurder 3,32 GB ==> Platz wird dadurch nicht wirklich geschaffen! (ist natürlich auch von den Dateien abhängig).

Da Du bzw wir alle genügend Ressourcen haben, merkt man(n) das gar nicht(obwohls ms sind), dass das erst(direkt von Windows) entpackt wird.
Ich sehe also nicht wirklich nen Vorteil dabei. Packs lieber richtig, wenn du was arschivierst ehmmm archivierst :-)

Gruß Osiris

ich krieg aus ner 30 gb mischmaschpartition ~ 5gb raus...halt je nach datein...geschwindigkeitsverlust spüre ich davon nicht

also ich muss ja sagen, dass ich mit meinen videodateien doch immer recht viel speicherplatz habe einsparen können ... von musik brauch ich auch gar net reden...

also wenns so keinen leistungsunterschied macht, dann werde ich das schon wieder aktivieren ...

aus 30GB==>~5GB erscheint mir sehr komisch?! :-)

Ob da Windows die *.wav-Dateien in *mp3-Dateien umgewandelt hat? :-) *grins*

ja stimmt.*binblöd* hab ma wieder zu schnell gelesen und nicht nachgedacht! trotzdem auch ziemlich viel ~1/6 weniger Wow

tja...ich denke aber für die systempartion dürfte es schon ein wenig geschwindigkeitsverlust geben *g* wenn auch nicht direkt messbar :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh