Laufwerk kaputt und deswegen kein booten?

C|2|D

Neuling
Hi
habe seit gestern ein "seltsames" Problem:

Und zwar will ich auf meine 2. HDD Windows installieren.
Doch wenn ich die DVD einlege von Vista oder Win Seven dann kommt entweder der Fehler "Checksumme im Header passt nicht mit der generierten zusammen" oder es passiert genau gar nichts.

Habe auch BIOS zurückgesetzt, beide HDD´s entfernt und wollte nur einmal so booten (einmal gings...das wars auch schon) doch leider tut sich da genau gar nichts!

Kann das vielleicht sein, dass das Laufwerk kaputt ist (SATA)?
Wenn ich im System drinnen bin dann zeigt er die DVD an (kann zwar das Laufwerk nicht öffnen sondern nur per OS).

Weiß da einer einen rat? :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also, ohne das DVD-laufwerk bootet der PC normal? was für ein windows is denn schon drauf? was für ein board? festplatten auch SATA?

Ja ohne DVD kann ich normal booten.
MB ist ein Asus P5K3-Deluxe und beide HDDs sind auch SATA.
Windows ist jetzt derzeit nicht drauf. Habe eine kleine Platte mit osx(86) drauf damit ich wenigstens so arbeiten kann. Sollte aber nicht das Problem sein, da ich ja auch die Platte schon abgehängt habe aber leider ohne erfolg.

gibt es denn sonst noch probleme, wenn das DVD-LW dran is, oder NUR beim versuch, windows zu installieren? hört sich aber schon seltsam auch, auch wegen des öffnens nur per OS usw.

vlt. is auch nur was am kabel? anderen SATA-anschluss schon probiert?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh