• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

laufwerk futsch

captain_jack

Neuling
Hi
ich habe heute meinen computer gestartet, dann wollte ich battlefield 2 starten.
Es kam immer der Fehler, dass die DVD nicht eingelegt sei.
Dann habe ich im Laufwerk nachgeguckt, DVD liegt drin.
Nun habe ich das Laufwerk wieder geschlossen und auf den Autostart gewartet... es passierte nix:fresse:
Dann habe ich mir gedacht, das der Autostart vlt ausgeschaltet ist...
Nun guckte ich im Arbeitsplatz, ob windoof die DVD erkennt.
Nur leider war da gar nicht mehr das DVD-laufwerk zu sehen.
Im geräte manager hatte das laufwerk einen gelben punkt, anschließend klickte ich auf eigenschaften, da stand nun, dass windoof die treiber für das gerät nicht finden kann.
Dann habe ich nach empfohlenen Treibern gesucht und den dann installiert.

Danach war das Laufwerk immer noch nicht wieder da......
Unter dos kann ich auch nicht auf das LW zugreifen...

Was soll ich tun?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habe das gleiche problem mit meinen 2 DVD Laufwerken.Mir wurde empfohlen zur formatieren

Laufwerk im Gerätemanager Deinstallieren Rechner neustarten und LW wieder da ?

mfg

das hatte ich auch. bringt alles nix und neuinstallation ist -ähm- kacke. hast du das lw noch im gerätemanager stehen?
geh mal in die registry und suche HKey_Local_MAchine/System/CurrentControlSet/Control/Class/{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}
und lösche dort alles was LOWER- und UPPERFILTER heisst
Danach das System neu starten. aber vorher ein backup der registry machen!

captain_jack schrieb:
Hi

Im geräte manager hatte das laufwerk einen gelben punkt, anschließend klickte ich auf eigenschaften, da stand nun, dass windoof die treiber für das gerät nicht finden kann.

Was soll ich tun?

das kann von einem simplen bootsektorvirus kommen! Mit der Win CD die rep.-Konsole starten und mal fixmbr und fixboot eingeben (http://www.mcseboard.de/windows-forum-allgemein-28/unterschied-zwischen-fixmbr-fixboot-73386.html).
Auch wenn du einen Virenscanner oben hast, Bootsektorviren werden vor dem Scanner geladen und können sich deshalb "verstecken".

Ist alles nur ne Vermutung!!!

ahh, den punkt mit dem gerätemanager hab ich heute morgen überlesen. war bei mir genau so. lösch die einträge und gut is.

so habe gerade die registry editiert und alles läuft einwandfrei.
DAAANKE

das problem hate ich heute auch nach cmos reset, wolte ich BF2 zocken und es waren keine laufwerke da war was falsch eingestelt.

boah geil...danke.nun gehts wieder.und ich war schon am verzweifeln,weil icg GB´s über Netzwerk sichern musste

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh