Laufwerk frage

grafFiti

Enthusiast
Hallo Luxxer,
ich suche DVD Laufwerk und DVD Brenner...
aber nicht normale sondern solche Laufwerke wo man die Disk einfach nur reinsteckt.
Also ohne Schublade sozusagen.
wo bekomme ich sowas her?
und ich brauch sie in 5,25er Bauform halt für nen normalen Rechner.
gesucht wird mit SATA anschluss.

Mfg und vielen dank im Vorraus: grafFiti

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also slot-in lw's? ich habe z.b. das pioneer dvd-106. allerdings ist es ein ide-lw.

Zuletzt bearbeitet:
ich weiß nicht wie die teile heißen kann sein das die so heißen ich guck mal

Mfg:grafFiti

Asus DRW-2014L1T hat sowas z.B. aber keine Ahnung wie gut das ist. Auch zur Lautstärke kann ich nix sagen.

Zuletzt bearbeitet:
mit so einem mist habe ich nur schlechte erfahrungen gemacht! würde besser die finger davon lassen, da es mit mehr kabelaufwand verbunden ist. es kann sein, daß es mit dem adapter funzt oder auch nicht (spreche aus erfahrung)!

Naja, soll er sie halt aus IDE nutzen wenn er noch nen freien Slot aufm Mobo hat. Ist ja kein Beinbruch ;)

hm ok dann guck ich mal weiter nach richtigen SATA slot-in laufwerken wenn jemand was hat bitte melden währe echt super...

IDE sieht aber zum :kotz: aus und ordentlich sleeven kann man die kabel auch nicht

vielen dank euch beiden nochmal

Wie es aussieht ist doch egal, Gehäuse ist eh zu. Und selbst wenn du nen Window hast, das fällt doch kaum auf wenn man das Innenleben anguckt.

naja baue mir ggerade nen neues case und das soll perfekt werden deshalb auch diese laufwerke damit ich ne front au einem stück zulasern lassen kann für das gehäuse...
und innen soll es auch perfekt werden deshalb halt SATA

Hm, dann entweder einen Adapter oder du findest so ein Laufwerk als mit SATA ;)

Hm, dann entweder einen Adapter oder du findest so ein Laufwerk als mit SATA ;)

ja dann such ich lieber noch weiter wenn die adapter probleme machen können und ich finde gerade auch nur Adapter die für festplatten sind wer weiß ob die überhaupt mit laufwerken funktionieren...

Wenn jemand was für mich hat mit SATA anschluss bitte melden per PN oder hier im thread.

Weiß nicht was an den Adaptern nicht funktionieren sollte ? Wenn sie mit Festplatten funktionieren dann ja wohl auch mit Laufwerken.

Ja mei, die 3.50 € kannst ja mal investieren und es testen, denke schon dass das problemlos läuft.

Weiß nicht was an den Adaptern nicht funktionieren sollte ? Wenn sie mit Festplatten funktionieren dann ja wohl auch mit Laufwerken.

das ist ein lottospiel (jedenfalls bei mir gewesen). ich hatte immense probleme damit, meine hdd zu betreiben. geschweige denn ein optisches lw! habe zwei stück ausprobiert. kann allerdings auch am mobo bzw. chipsatz gelegen haben.

hat denn keiner noch ne idee wo ich solch ein laufwerk mit SATA anschluss herbekomme?

kann mir den garkeiner weiterhelfen?

sry for DP

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh