Laufwerk erkennt manche cds nicht?

sepperle

Semiprofi
moin!

besitze ein dell xps m1330
heute hatte ich vor ein paar meiner cds (ja, original) aufs notebook zu ziehen.
ein paar funktionieren, ein paar nicht. die die nicht funktionieren, werden einfach wieder ausgeworfen. warum? ^^
die cds sind in einwandfreiem zustand, keine kratzer nix gar nichts.

hatte diverse cds probiert aber bei der band "shining" spuckte mir das laufwerk alles wieder aus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schon bei einem anderen LW probiert??

mfg xymon

habe nur einen älten pc hier und bei dem läufts. daher wundere ich mich

kopierschutz?! auch nich so wirklich oder?

kann mir eher vorstellen das dein LW einen schaden hat! Teste es einfach weiter;) bei mir war das auch einmal so und 2 Monate später wollte es nur mehr mit einem kräftigen ruckler;)

mfg xymon

das seltsame ist das es dvds nimmt, gebrannte dvds nimmt, gebrannte cds nimmt und auch sonst alle cds aber bei manchen mackt das teil voll rum und wills einfach nicht lesen - spuckt es stattdessen nach kurzem anfahren wieder aus. verdammt! ^^

Sind es Audio-CDs? Manche Audio-CDs werden je nach Kopierschutz je Laufwerk überhaupt nicht genommen.

SONY BMGs sind davon stark betroffen, schau mal nach ob das alle die gleichen sind;)

mfg xymon

osmose productions oder avantgarde music je nachdem wie alt. :(

Da hast Du wohl bei dem Laufwerk Pech gehabt. Ich würde ein externes Laufwerk holen. Vielleicht ein LiteON iHAP...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh