Latop gnadenlos auf uni optimiert.

cracky

Enthusiast
Also ich suche ein Laptop nur für die Uni.

Also skripte als pdf lesen, latex, surfen und ggf. mal ein bild überarbeiten.

WICHTIG: leise und langer akku.

Was ist da zu empfehlen?

Ich möchte kein Steckdosenjunkie mehr sein und mir auch keinen Buckel heben ^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gebrauchtes IBM Lenovo X60(s) gibt es für ca 300€, kompaktes 12 Zoll-Gerät mit vollwertiger Tastatur hat mit einem neuen 8Zellen-Akku (ca 75Wh) min. 5h Laufzeit

Definitiv die Thinkpad X6.. Reihe. Ich hatte ein X61 für die Schule und bin damit sehr zufrieden gewesen. Mit dem großen Akku sind 5-8 Stunden an Laufzeit drin. Dieser ganze Acer-Mist leidet oft unter Scharnierbrüchen. Die Thinkpads haben da alle Metallscharniere und sind einfach zu reparieren falls doch mal etwas kaputtgeht.

Für diesen Zweck hab ich mein X200 mit 9Zeller, damit sind knapp 9 Stunden drin. Und das mit ner C2D 2.5GHz CPU und ner 72er Platte.

Gibts bei Semesterbeginn immer mal billiger als Studentenangebot, hab vor 6 Monaten 1350Fr bezahlt.

mfg
Nussi

Ich werf' mal noch die ASUS UL-Serie in die Runde, also das

UL30 (13")
UL80 (14") und
UL50 (15")

Gute Verarbeitung, Akkulaufzeit je nach Nutzung und Ausstattung 8-12h. Alle Modelle gibt's jeweils mit und ohne dedizierter GPU. Die mit GPU tragen das V im Namen, ein T steht für nen Turbo (+33% CPU Übertaktung), das A ist nur mit onboard-Grafik und ne Single-Core CPU, wenns ein AG ist dann werkelt ein Core2Duo im Gerät. Die dedizierte Grafik und die Turbo-Funktion lassen sich per Hotkey bzw. Energieprofil zu- und abschalten, so dass man je nach Nutzung mehr Leistung oder mehr Laufzeit bekommt. :bigok:

gebrauchtes IBM Lenovo X60(s) gibt es für ca 300€, kompaktes 12 Zoll-Gerät mit vollwertiger Tastatur hat mit einem neuen 8Zellen-Akku (ca 75Wh) min. 5h Laufzeit

hast du nen tip wo man das am besten herbekommt ? ^^

wie alt ist denn das produkt schon, neu gibts die nimmer ?

hast du nen tip wo man das am besten herbekommt ? ^^

wie alt ist denn das produkt schon, neu gibts die nimmer ?

Nein, neu gibts die nicht mehr. Es ist der Vorvorgänger des aktuellen X200. Dazwischen kam noch das X61 mit C2D-CPU. Ich habe mir auch ein X60s vor ein paar Wochen gekauft, bei Ebay. Schau mal die Angebote des Verkäufers "sabermaulchen" an. Ich habe 301€ gezahlt und das Gerät war sogar besser (schnellere CPU, 8-Zellen Akku) als beschrieben. Bin sehr zufrieden!

Wunderbar. Es gibt TPFanControl, eine Lüftersteuerung, mit der man die Lüfterstufen 0-7 manuell steuern oder automatisch an seine individuellen Bedürfnisse ausrichten kann. Da kann ich bei meinem Dell nur von träumen.

Zuletzt bearbeitet:
Acer 1810.... Ich habs hier. Scharniere sind kein Problem sehr gut integriert. Nein kein Metall und man kann sie ausreissen, aber ich mein wer schlägt sich mit einem Notebook.

Ansonsten komme ich auf 10 Stunden Akku und das mit rund 1,7kg.
Das Thinkpad ist aber auch nett.

Wenn dir 1024x768 reicht: Thinkpad X6*(s)
Ansonsten sind die Timeline 11,6" Modelle zu empfehlen

Die X200s leeren selbst als Demogerät mit 900€ noch ziemlich den Geldbeutel: NBWN - Notebooks wie neu!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh