Latitude v Timeline v Pavillion (13 Zoll)

Fw2009

Neuling
Hi,

Bin derzeit auf der Suche nach einem "neuen" Laptop. Habe schon viel hier im Forum gelesen und besonders den Timelinethread verfolgt. Jetzt muss ich aber trotzdem meinen eigenen Thread eröffnen, da ich mich nicht entscheiden kann.

Kurz zu meinen Anforderungen:
- Office, Surfen, Multimedia (Primär)
- Zocken (Sekundär)
- Maximal 800€
- 13 Zoll
- Es muss leise sein, zu laute Lüfter nerven mich ohne Ende!

Hab mich jetzt auf folgende Modelle eingeschossen:

Gebrauchtes Dell Latitude E 4300
Negativ: Gebraucht, d.h. nur 6 Monate Gewährleistung (effektiv); nur onboard Grafik, Englische Tastatur
Positiv: Bestes Display (non-glare und viel heller), Prozessorleistung, Qualität Latitude Serie, DVD Brenner

HP dv3550eg
Negativ: Tastatur nur sehr eingeschränkt nutzbar, Pavillion Qualität, Pavillion Service, spiegelndes Display
Positiv: Garantie (2J), externe Grafiklösung, DVD Brenner, HDMI, üppige Schnittstellen, Goodies (Fernbedienung, 2 Akku)

Acer Travelmate Timeline
Negativ: kein optisches Laufwerk (zusätzliche kosten), stark begrenzte Schnittstellen (zusätzliche Kosten), schwacher Prozessor, Service anscheinend auch nicht der beste
Positiv: Garantie (2J) , entspiegeltes Display, lange Akkulaufzeit

Habt ihr noch irgendwelche Punkte beizutragen die mich in der Entscheidung beeinflussen könnten? Hat jemand Erfahrungen mit dem Harland-Shop? Gibt es noch andere Shops, die "refurbished" Lenovos oder Dells verkaufen?

Haut in die Tasten! :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stimmt. Extern ist der falsche Begriff. Was ich meine ist natürlich eine Grafikkarte mit dediziertem Speicher. Ich benenne das meist auf die schnelle so. Externe Karten gibts ja nicht so viele :)

Danke für den Tipp mit dem ebay.co.uk! Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht? Garantie wäre natürlich super.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh