• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Latenzprobleme

For_sure

Enthusiast
Hallo ich habe ein Latenzproblem unter Win 7 64Bit, es handelt sich dabei um einen Desktop PC. Gemerkt habe ich das bei der Musikwiedergabe über eine ESI Juli@ und Traktor Scratch Duo (ein DJ Programm von Native Instruments) hat regelmässige Aussetzer

Geprüft habe ich mit DPC Latency Checker.

Was ich schon probierte habe, Wlan und Lan deaktiviert, Onboard Soundkarte deaktiviert, 2. Soundkarte deaktiviert, Vierenprogramm (kaspersky) deaktiviert, und OC deaktiviert (läuft z.Z. wieder auf Standardtakt.

Ich habe keine Ahnung was ich noch alles machen soll damit es besser wird.

Die Hardware steht in meiner Sig.

Vielen Dank

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du hier in Traktor mal versucht die audio latency zu erhöhen?

Zuletzt bearbeitet:
probier mal ob du unter audio device,
ein asio treiber wählen kannst und ob du dann
eventeull die latenz einstellen kannst.

falls da kein asio drinn ist, kannst du testweise das mal installieren asio4all

Danke für deine Bemühungen, aber der Asio Treiber ist auch bereits installiert, denn hat es automatisch beim Update übernommen. Aktueller Treiber ist 2.9.4.433 sollte der neuste sein.
Oh, das ist mir jetzt ein bisschen peinlich, habe gerade rausgefunden wie man die Latenz in Traktor verändern kann:wall:

Dann werd ich es morgen nochmals versuchen, muss jetzt zu einem Gig, leider ohne Traktor. Naja Plattenschläppen hällt fit:asthanos:

Ich habe jetzt die Latenz in Traktor auf maximum gestellt. Ist zwar etwas besser geworden, aber keinesfalls zufriedenstellend. Alle Treiber und Software in Traktor sind auf dem neustem Stand.

Habt ihr noch eine Idee wie ich die Latenzprobleme in den Griff bekommen kann? Vielleicht ist es ja eine allgemeine Schwäre von Win 7, k.A.?

hier auch schon probiert ?

Anhänge

• latenz.jpg
    latenz.jpg
    44,6 KB · Aufrufe: 34
Also die Esi nutz ich nicht für Traktor, die dient eigentlich nur als recording card und zur Audiowiedergabe vom PC. Hab jetzt mal bei der Esi und Audio 4 (für Traktor) die Latenz erhöht und zusätzlich noch einen älteren Treiber für die Audio 4 installiert. Die Knackser sind jetzt weg:d

Jetzt hab ich aber noch ein Problem mit Traktor oder Windows, weiss nicht genau an was es liegen kann.

Also Traktor macht nach 20 min. dicht und stürzt ab. Ich vermute das da eine Energiesparfunktion der Übeltäter sein könnte. Deaktiviert habe ich Eist und C1 im Bios, Virenscanner deaktiviert.

Hat aber nichts genützt. Das Programm stürzt immer zwischen 15 und 20 min. ab.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh