Lasermaus gut zum zoggen ?

TobLer0nE

Neuling
Hi, ich wollte mal fragen ob die MX1000 gut zum zoggn benutzt werden kann oder ob die lasermaäuse noch so ihr schwächen haben :p

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Anfänglich hies es, dass der Zeiger beim wiederaufsetzen der Maus springt. Aber die meißten, die die Maus haben, attestieren ihr Spieletauglichkeit.
Mir persönlich wäre sie zu groß, aber wenn du mit der Ergonomie zufrieden bist ist es eine der wenn nicht sogar die beste kabellose Maus für Spieler.
Die Lasertechnologie an sich hat keine Schwächen. Vorteil ist, dass Lasermäuse beim Untergrund nicht so wählerisch sind.

Ich habe das Set MX3100, zu dem ja auch die MX1000 gehört. Die Maus ist absolut spieletauglich, da ich lange Zeit Quake 3 auf sehr hohem Niveau gespielt habe denke ich mal, das beurteilen zu können. Falls die Maus früher mal Probleme beim Aufsetzen hatte, zumindest heute sind sie behoben.
Form und Gewicht ist natürlich Geschmackssache, ich würde dir raten, mal Probe zu spielen, oder sie zumindest mal im Kaufhaus in die Hand zu nehmen.

Wie schon gesagt, die MX 1000 ist m. E. die beste Funkmaus zum zocken die zur Zeit auf dem Markt ist.

Einziger Kritikpunkt ist das hohe Gewicht von ca. 170 Gramm.

Also wenn Du kein ProGamer bist oder werden willst ist die Maus völlig OK. Ansonsten würde ich eher zu einer Kabelmaus raten (MX 518).

Außerdem warte ich immer noch auf die MX1000 mit Kabel. Dann wäre auch das Problem gelöst. Leider habe ich dazu noch nie etwas gelesen.

Aber vielleicht kommt sie ja doch noch.

Ernst

kauf dir die mx518 wenn du zocken willst ! gruss

Ich bin von ner MX500 auf ne MX1000 umgestiegen. Die Maus ist wirklich nice... nur an das Gewicht muss man sich gewöhnen...

kauf lieber ne mx 518 is billiger und meiner meinung nach besser

Kann ja jeder halten, wie er will...

Bin vor paar Monaten von der MX 700 auf die MX 1000 umgestiegen. Was ich nie bereut habe, echt super die Maus... Die muss auch nicht so oft auf die Ladestation :coolblue:

Ob die Zockertauglich ist? Naja, ist sicherlich subjektiv - ich zocke jedenfalls sehr viel und bin begeistert :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh