Laserjet 6L usb auf parallel!

VollkorNBrot

Neuling
hallo,

habe einen Laserjet 6L laser drucker, mit usb auf parallel an mein notebook angeschlossen vorher mitgelieferten Treiber installiert... in windows wird er erkannt und ist angeblich einsatzbereit.
Am Drucker jedoch leuchtet ein gelbes Licht, was anzeigt das es verbindungsprobleme zwischen Rechner und Drucker gibt! ...

Drucken tut er nicht -.-
hat jmd ne idee was ich tun kann/soll !

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was hastn fürn Board? Wenns mit dem Adapter net geht, warum net einfach den Parallelanschluss des Mainboards nutzen?

http://www.cwol.com/usb/92723.htm?

genau sowas habe ich ja aber es funktioniert nicht :/
evtl muss ich mir so eine interne lösung holen, aber ich glaube es liegt am Treiber!

ich will halt das blöde Kabel zum laufen bringen....

Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte, du hast einen Adapter USB->Parallel...
Das von mir verlinkte Kabel funktioniert laut Kompatibilitätsliste mit deinem Drucker. Kann gut sein dass du eins hast, welches nicht funktioniert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh