Laserdrucker

Redhawk

Neuling
Hallo zusammen,

Ich suche einen neuen Laserdrucker für meine Freundin. Sie ist von Beruf Lehrer und druckt somit sehr viel am Tag. Neben einem Canon S/W Drucker verfügte sie bisher über einen Canon i550 Tintenstrahldrucker. Leider hat dieser nun den Geist aufgegeben und muss ersetzt werden.

Welchen Farblaserdrucker empfehlt ihr mir.

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
muss es unbedingt ein farb-ld sein und wie hoch ist das budget?

hallo,

weil dann der druck eben immer gut ist. meint ihr ein tintendrucker kommt billiger auf dauer.???

ob die druckqualität gut ist oder nicht, hat wenig damit zu tun, ob der (laser-)drucker sw oder farbig druckt. ;)
falls sie natürlich viele graphen, bilder usw. ausdruckt, ist ein farb-ld natürlich die bessere wahl. für größtenteils textausdrucke würde ich besser zu einem sw-laserdrucker raten!

hallo,

weil dann der druck eben immer gut ist. meint ihr ein tintendrucker kommt billiger auf dauer.???

Bei höherem Druckvolumen ist der Laserdrucker in 99% der Fälle billiger. Allerdings gibt es auch "Business" Tintendrucker, die haben auch geringere Seitenkosten.

Bei Farblasern muss man aufpassen, da die kleineren meist auch nur kleine Tonerkartuschen haben und die sind dann auch teuer.

Ich persönlich bevorzuge Laserdrucker, da die schneller sind und es keine Tinte gibt, die eintrocknen kann.

Bei höherem Druckvolumen ist der Laserdrucker in 99% der Fälle billiger. Allerdings gibt es auch "Business" Tintendrucker, die haben auch geringere Seitenkosten.

Bei Farblasern muss man aufpassen, da die kleineren meist auch nur kleine Tonerkartuschen haben und die sind dann auch teuer.

Ich persönlich bevorzuge Laserdrucker, da die schneller sind und es keine Tinte gibt, die eintrocknen kann.

Was man noch erwähnen sollte, wenn Fotos oder Plakate geduckt werden sollen, sollte man zu einem Tintenstrahler greifen, da Laser technkibedingt keien gute Fotoqualität bieten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh