Laserdrucker S/W gesucht

Polarcat

Super Moderator - 35 ballern in der 50er, Beste
Hardwareluxx Team
Also, da ich in nächster Zeit sehr viel drucken muss und man sich mit den Tintenstrahldingern arm macht, will ich mir nen Laserdrucker kaufen.
Preis sollte bis 100€ sein und man sollte sich nicht arm machen mit den Tonerkosten ( also viele Seiten pro Toner packen ). Flott gehen die ja eigentlich alle, Schrift sollte gut sein, muss aber kein Edel-Deluxx sein ( wie auch zu dem Preis ^^ ).
Anschlussseitig USB2.0 und wenn möglich auch Ethernet, muss aber nicht!
Hab da leider wenig Plan, zu was man da greifen kann und was man meiden sollte.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

MFG Polar

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du dich hier im Forum etwas umschaust, wirst du einige genau gleiche Threads finden.

Auch ich habe kürzlich einen Laserdrucker gesucht und mir wurde der HP LaserJet 1018 empfohlen.
Zwar hätte ich lieber den Canon gehabt, aber davon gab es keine Vista 64 Treiber, also habe ich den HP genommen und bin bis jetzt eigentlich ganz zufrieden damit.

Hast du den HP neu gekauft ? Wie schnell druckt der "gefühlt" (is ja doch immer was anderes als die Herstellerangabe ...) ?

Edit: kann jemand was zu denen hier berichten :

HP LaserJet P1505

Lexmark E120n

Vorallem der Lexmark würde mich interessieren wegen dem LAN. Oder weiss einer was krass negatives über den zu sagen ?
Was is der Unterschied von dem HP zu dem oben genannten, mal ausser der laut Hersteller schnelleren Druckfolge?

Zuletzt bearbeitet:
Hast du den HP neu gekauft ? Wie schnell druckt der "gefühlt" (is ja doch immer was anderes als die Herstellerangabe ...) ?

Edit: kann jemand was zu denen hier berichten :

HP LaserJet P1505

Lexmark E120n

Vorallem der Lexmark würde mich interessieren wegen dem LAN. Oder weiss einer was krass negatives über den zu sagen ?
Was is der Unterschied von dem HP zu dem oben genannten, mal ausser der laut Hersteller schnelleren Druckfolge?

Der Lexmark ist für um 100,- volkommen ok, das Gerät hat Netzwerk und die Druckqualität reicht auch, die Tonerpreise sind normal allerdeings musst du bedenken, dass man nach ca. 20000 bis 25000 Seiten auch die Trommeleinheit wechseln muss, die aber bei diesem Modell auch nicht so furchtbar teuer ist.

Der HP ist zwar wirklich sehr schnell, allerdings sind die Verbauchskosten noch recht hoch, da der Toner erst mit diesem Modell eingeführt wurde und noch ziemlich teuer ist.

Wie hier schon gesagt wurde ist ein gebrauchter HP noch eine gute Alternative, denn diese gibt es günstig bei Ebay und da bei HP die Trommel in der Toner-Kartusche eingebaut ist, gibt es kaum Verschleißteile.
Du kannst dich da ja mal umsehen.

wie wärs mit nem gebrauchten ?

z.B. die alte 4000er Serie, auch halten sich die Tonerkosten dank refill Tonern im Rahmen. Auch kann man die meisten Sachen selber kostengünstig reparieren.

Ich hab gute Erfahrungen mit dem 4100n gemacht.
lieber einen "richtigen" Drucker also mit PCL und PS als irgendeinen consumer Elektroschrott.

HP schreibt über den P1505 : "Host basierter Druck" , also GDI ?

Bloß kein GDI bringt nur Nachteile, leiber was gescheites.

Zuletzt bearbeitet:
Nuja, ich nutzt das Teil nur Privat (Consumer halt :P ), 25000 Seiten sollten erstmal reichen. LAN ist halt erwünscht weils mehrere PCs im Haushalt sind und da nicht immer einer als Druckerbasis laufen soll wenns möglich ist.
Zu gebraucht hab ich ne gespaltene Meinung, weil man da nie weiss, wie der Vorbesitzer mit umgesprungen ist/warum er wechselt und man auf Grund fehlender Garantie schnell doof dasteht. Drum kommt für mich erstmal nur Neukauf in Frage.

Danke aber schonmal für die Antworten, vorallem an Keek. Werd mir dann wahrscheinlich mal den Lexmark zu Gemüte führen :)

Ich habe mir letztes Jahr einen Dell 1720dn bei Ebay ersteigert, für ziemlich genau einen Hunderter. Gerät hatte erst 12 Seiten gedruckt und einen kleinen Kratzer an der Lade. Das gute an dem Gerät ist, dass es hauptsächlich von Firmen gekauft wird, die gleichzeitig die 3 Jährige Gold-Garantie mitkaufen. Also frag einfach vorher den Verkäufer nach dem ID-Tag (haben ALLE Dell Geräte), dann kannst Du überprüfen in wie weit die Dell Garantie vorhanden ist. Schließlich ist die Geräte gebunden und nicht an Personen. Im Regelfall sind die am nächsten Tag mit Austauschteilen da und reparieren es Dir.

Achso zum Gerät selbst. Hat 32 MB Speicher, druckt 35 Seiten in der Minute (und ja dass stimmt sogar, nicht nur eine Angabe). Die DN version die ich habe hat zusätzlich noch Ethernet und Duplexdruck :drool:. Selbst im Duplexdruck schafft das Teil noch respektable 15 Seiten pro Minute. Standardtoner reicht für 3000 Seiten. Die Papierlade fasst 150 Seiten, lässt sich durch ein extra-Modul allerdings auf 650 erweitern.
Alles in Allem ein Primateil. Bin sehr zufrieden.

Ja ich habe den HP 1018 neu gekauft. Wie schnell er ist, keine Ahnung, ich habe noch nie gemessen. Tatsache ist aber das er keine Vorwärmzeit braucht. Also auf Drucken klicken und schon druckt er.

Wenn du mir ein Dokument zukommen lässt, kann ich mal messen wie schnell er druckt. Da ja nicht jedes Dokument gleich viel Toner verbraucht.
Auf jedenfall für mich schnell genug.

Lexmark bin ich persönlich nicht glücklich damit. Hatte schon etliche Lexmark in den Fingern und finde die einfach nur billig. Dann lieber den HP kaufen wo du wirklich kaum ein Verschleissteil hast und noch einen Printserver dazu. Das wäre mir persönlich lieber als einen Lexmark zu kaufen.

Ja ich habe den HP 1018 neu gekauft. Wie schnell er ist, keine Ahnung, ich habe noch nie gemessen. Tatsache ist aber das er keine Vorwärmzeit braucht. Also auf Drucken klicken und schon druckt er.

Wenn du mir ein Dokument zukommen lässt, kann ich mal messen wie schnell er druckt. Da ja nicht jedes Dokument gleich viel Toner verbraucht.
Auf jedenfall für mich schnell genug.

Lexmark bin ich persönlich nicht glücklich damit. Hatte schon etliche Lexmark in den Fingern und finde die einfach nur billig. Dann lieber den HP kaufen wo du wirklich kaum ein Verschleissteil hast und noch einen Printserver dazu. Das wäre mir persönlich lieber als einen Lexmark zu kaufen.

Hattest du auch schon Lexmark-Laser in der Hand?
Die sind bei weitem nicht so billig verarbeitet, wie die Tintenstrahler.

Ich würde bei gleichem Preis auch eher einen HP nehmen, nur hat der 1018 kein Netzwerk und die direkten Nachfolger haben teurere Toner.

Es ist halt Geschmacksache aber die Laser von Lexmark kann man schon kaufen.

Nein einen Laser hatte ich wirklich noch nie in der Hand. Dafür etliche bilige und teurere Tintenstrahler.
Kann sein dass die neueren Laser besser verarbeitet sind, aber ich traue denen trotzdem nicht :-)

Nein einen Laser hatte ich wirklich noch nie in der Hand. Dafür etliche bilige und teurere Tintenstrahler.
Kann sein dass die neueren Laser besser verarbeitet sind, aber ich traue denen trotzdem nicht :-)

Du musst bedenken, dass Lexmark die meisten Laser (wenn nicht sogar alle) bei OEMs fertigen lässt, deswegen kann man die Qualität nicht unbedingt mit der der Tintenstrahler vergleichen.

Und was bringt das wenn der Hersteller von Lexmark, nennen wir ihn Firma X, keine gute Qualität hat?

Denn diese Ominöse Firma X muss nicht zwangsläufig besser sein als Lexmark. Wobei wenn ich so nachdenke, schlechter können die eigentlich gar nicht sein :-)
Weist du zufällig auch gleich wer der Hersteller von Lexmark im Laserbereich ist?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh