Laserdrucker-Problem

berny

Neuling
Hallo,

ich habe einen Laserdrucker (Kyocera FS-1500) bekommen, der (wohl aufgrund eines ungeschickten Users) komplett mit Toner versaut war. Weitestgehend habe ich ihn wieder gereinigt, so dass der Ausdruck nun wieder fast annehmbar aussieht - fast deswegen, weil in manchen Bereichen ein "Geisterbild" zu sehen ist, d.h. in weißen Bereichen sieht man teilweise ein schwaches Abbild von dem, was nebenan gedruckt wurde.

Wie kann ich das in den Griff bekommen bzw. ist es überhaupt ohne Austausch der Übertragungseinheit möglich? Wenn ich den Deckel öffne sehe ich ein paar Streifen auf der Trommel, die ich zwar wegwischen kann, aber nach kurzer Zeit wieder erscheinen!

Danke im voraus!

Gruß
berny

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja das hatte ich auch, ich bin damals nich um eine neue sauber toner packung herumgekommen, die restlichen streifen habe ich mit einem angefeuchteten tuch abgewischt, und dann habe ich ein paar fast vollkommen weisse blätter ausgedruckt bis keien geisterbilder mehr drauf waren.

Das ist irgendwie eine komische Sache! Ich habe die Trommel nun schon x-Mal abgerieben und über 50 leere Seiten ausgedruckt, aber auf der Trommel zeigen sich immer an den selben Stellen Streifen. Diese kann ich wegwischen, das Tuch ist auch immer schön schwarz, aber ich habe das Gefühl, dass ich das bis Weihnachten so machen kann!

Von woher kann denn dieser Toner kommen? Die Walze selbst scheint in Ordnung zu sein!

Gruß
berny

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh