Laserdrucker liefert komisches Ergebnis

Retrogamer

Enthusiast
Wenn ich mit meinem HP LaserJet 1020 etwas ausdrucke kommt er zu folgendem Ergebnis.

Text ist da, zusätzlich aber Striche am Rand und blasser, doppelter und nach unten verutschter Text.

Da ich nur Texte drucke und diese auch schulisch/beruflich abgebe/einreiche, sollten sie eigentlich sauber und ordentlich aussehen.
Tun sie aber leider nicht.
Ich habe per Software schon "Toner reinigen" gemacht, gebracht hat es aber nichts.

Ist der Toner kaputt oder woran könnte dieser Fehler liegen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie alt ist denn der Toner?

Könnte schon am Toner liegen.

Hast du in letzter Zeit auf stärkeren Papier gedruckt?

Mach die Tonerreinigung nochmal, dann knick mal ein Blatt in der mitte und leg es augeklappt in den Drucker, dann sollte der "Dreck" an der Kante hängen bleiben. Bei mir hilft das manchmal.

laserdrucker öffnen, toner entnehmen, walzen, lager und alles was mit der papierzufuhr zu tun hat gründlich säubern. ich vermute die walze die die papiere durchzieht ist verschmutzt.

wenn du dann schon den toner draussen hast kannst du ihn etwas schütteln dass sich der toner darin wieder gleichmäßig verteilt. einbauen und dann sollte es fertig sein. den schattentext hatte ich auch schon öfter damals. lag oft daran dass der drucker papierstau hatte und dann "hart" ausgeschaltet werden musste, während einige bereiche zwar schon mit toner bestäubt allerdings nicht eingebrannt waren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh