Laserdrucker gesucht!

Master3

Neuling
Ich suche einen Laserdrucker für die Uni und werde wohl den Weihnachten bekommen bzw. am meinem Geburtstag .
Ich hab mich damit noch nie weiter beschäftigt und weiß nicht auf was ich achten soll. Also über 200€ sollte er nicht kosten.
Er sollte wenn möglich bei Alternate oder Amazon verfügbar sein.
Die Toner sollten um die 1500 bis 2000 Seiten schaffen.

Welche Drucker sind gut?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Drucker hört sich gut an. Aber auf Amazon ist er von den Kunden recht schlecht bewertet und nicht mehr verfügbar. Bei Alternate ist er viel zu teuer.

Es muss kein Farlblaserdrucker sein. Ein guter SChwarz Laserdrucker reicht.

2000 Seiten ein Tintendrucker? Aber dann nur bei sehr schlechter Qualität oder?
Mein HP 5550 schafft vielleicht so um die 500 bis 700 Seiten. Aber ich druck da immer mit sehr schlechter Qualität.
Naja wenn ein Laserdrucker um die 200€ auch mehr als 2000 Seiten schafft, find ich das natürlich sehr gut.

hab mir nen konica minolta neu für ~90€ gekauft , is der 1300w schafft ~3000 seiten mit dem ersten und ~5000 seiten mit nem maxi toner ;)

~16-18 Seiten pro minute aber leider kein duplex druck

Die Kyocera Modelle 820 und 920 find ich gut. Was ist beim 920 so gut?

Wenn es gebraucht sein kann mal bei e*b*a*h nach HP 4050 / 4100 oder Kyocera 1900 schauen. Das sind Arbeittiere, die auch nach 100.000 gedruckten Seiten noch top in Ordnung sind. Toner für die Typen gibt es so um 50 Euro und die Drucker je nach Anbieter so zwischen 100 und 200 Euro.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh