Laser TV´S

Lennert

Enthusiast
Hallo,

Im internet steht das laser tv´s noch im 3ten quartal 2008 rauskommen sollen und dachte es wäre sinnvoll dazu mal einen Thread zu erstellen.

http://www.sed-fernseher.eu/laser-tv-fernseher

Werden auch kleinere Versionen ala 32" 37" verfügbar sein?
Mitsubishi hat ja schon eine große version für 2008 angekündigt.
Nachdem das Ziel Laser TV´s 2007 einzuführen, wegen Patentstreitigkeiten nicht erfüllen ließ.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
über laser-tvs hab ich schon vor einigen monaten villt sogar schon 1-2 jahren was gelesen (sollen ja so sparsam und billig sein und super farbe etc. etc.) aber bisher ist immernoch nichts erschienen -.- hoffentlich kommt da mal wirklich bald was

die soll es seit 5 jahren schon "im 3. quartal" geben...
erinnert mich immer etwas an Duke 4 ever :d

die soll es seit 5 jahren schon "im 3. quartal" geben...
erinnert mich immer etwas an Duke 4 ever :d

Tjo...
Der gleiche Mist wie bei den OLEDs. 26" für über 3000€ :wall:
Geht völlig am Massenmarkt vorbei.

Allgemein gilt eh:
Wer jetzt einen neuen TV braucht, der soll auch jetzt kaufen.

nun bei OLED ist es aber völlig klar und da wurde auch nix anderes angekündigt
gerade bei solch neuen techniken müssen die hersteller erstmal die fertigung beherrschen
d.h. erstmal klein und teuer und dann irgendwann kommt es zum massenmarkt

aber gerade laser TVs wurden immer als die revolution angekündigt, bei projektoren übrigens auch, aber mehr als prototypen gab es nie...

Narf, hast Recht. Samsung hatte allerdings mal einen 40" Prototypen irgendwo stehen. :fresse:

Bis auf dem Massenmarkt in Richtung Laser-TV mal etwas passiert dürfte es noch lange dauern.

Ist halt der jährliche Sommerlochsfüller, aber irgendeinen Nachfolger für LCD/Plasma müssen die sich ja ausdenken.

Laser-TVs sind doch gar nicht so besonders. Es sind im Grunde Rückprojektionsgeräte, nur das halt mit Laser gearbeitet.
Ob und wann die Teile aber kommen und zu welchem Preis weiß noch niemand genau, die Aussagen, die es immer weider gibt, dass die Geräte günstiger als Plasmas werden und eine deutlich bessere Bildqualität haben, kommen zum größten Teil aus dem Umfeld eines Unternehmens, dass genau an der Technologie arbeitet und Patente besitzt, bevor ich da nichts sehe, interessiert mich die Technik also nicht.
Diese ganze Geblubber ist überflüssig, aber irgendwas müssen die Hersteller ja erzählen. Vor zwei Jahren standen SED-Bildschirme "kurz" vor der Marktreife und heute ist die Technik quasi tot. Und bevor es in Europa nicht einen serienreifen Lasrt-TV in Europs gibt, sind die ganzen Mutmaßungen über die Qualität müßig.
Wer jetzt kaufen will, soll jetzt kaufen, LEDs sind mittlerweile sehr günstig geworden und die Plasma-Technik ist auch nicht zu verachten, je nach Anwendungszweck.

meinst du lcd´s?? oder LCD´s mit LED Backlight diese sind leider auch sehr teuer..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh