(Laser-) Drucker mit Wlan gesucht

Mr.Speed

Enthusiast
Hallo,

ich benötige ganz dringend einen neuen Drucker.

Ich bin zzt. auf Weiterbildung und es ist unerlesslich das ich mir Seitenweiße Texte und Grafiken ausdrucke. Im Moment So kamm mir die Idee das ich auf ein Laserdrucker umsteige wegn den Geschw. vorteil gegenüber eines Tintendruckers.

Betriebsystem ist Win7 HP / Prof ( 64Bit)

Hier mal die Anforderungen:

• (Farb)Laser
  • Guter schneller Text und Grafikdruck
  • WLAN "N"
  • Duplexfuktion

Preis unter 300€

Ich brauch kein Schnickschnack. Bilder werden so gut wie nie gedruckt. Das Gerät sollte nur nicht Bürograu sein.. steht im Wohnzimmer. Das wäre die einzige Optische Anforderung.

Für die die es noch interesieren könnte:

Bei meinem in die Jahre gekommen Tintendrucker HP Deskjet 5550 sind soeben die Patronen leer. Da leider der Neuerwerb der Patronen im keinem P/L Verhältins steht und auch sämtlich Druckoption des Druckers unter Win7 nicht unterstützt werden möchte ich wechseln.

Danke für eure Hilfreiche Unterstützung

Mit freundlichen Grüßen

Mr.Speed

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
steht da^^
Produktmerkmale
Mitgelieferte Toner ca. 70% befüllt (1.000 Seiten schwarz, 700 Seiten farbe)

Danke, habe ich überlesen :wall:

war bisll unter Zeitdruck.

Ich habe mir nun den Samsung CLP 325W ber Express bestellt morgen mittag 12 Uhr kommt er an.

Könnt trotzdem noch Empfehlungen aussprechen; fall der nicht taugt geht der genauso schnell zurück.

Du kaufst dir einen Laserdrucker wegen der Geschwindigkeit?

Gute Tintenstrahler schaffen das auch und im Vergleich zu günstigen Lasern(wie deiner) erst recht.

Mal ein kleiner Vergleich:

"deiner" macht 16 Seite sw und 4 Seiten bunt pro Minute.

HP Officejet Pro 8500 Wireless All-in-One Drucker (CB023A)
Der macht 15 und 11 ppm.

Gut, der kostet jetzt 100EUR mehr, ist aber auch nen Multifunktionsgerär mit allem drum und dran.
Den gäbe es auch als reinen Drucker für ~100EUR. (officejet pro 8000).

Hi Leute,

so mein Samsung Drucker ist angekommen.. aber Express ist was anderes ..

Nunja dazu evtl. später mal ausführlich.

In aller Kürze zu dem Objekt der Begierde. Dies soll nur den erste Eindruck wiederspeigeln.
Das sagt nichts aus ob es auch hält was er von sich zeigt.

Ich finde subjektiv gesehen die Optik ist echt sehr gelungen. Er steht sehr unaufdringlich da.. man könnt sagen fast edel kommt er rüber. In Aktion hatt ich Ihn noch nicht wirklich, so das ich kein Aussage über die Lautstärke treffen kann.
Die In Betriebnahme über USB, und LAN ist in weniger als zwei Minuten vollbracht und der Drucker wäre Einsatz bereit installiert.

Leider kämpfe ich bis zu jetzigen Augenblick mit dem WLan.. evtl. liegt es an meiner Fritzbox, oder an der Komunikation allgmein unter den WLan Geräten.
Denn der Drucker finden mein Metzwerk aber eine Verbindung kommt nicht zustande.
Selbst über WPS welches der Drucker unterstützt und auch Wifi bis "N" Standart rührt sich im Moment unter diesen Umständen nichts.

So bis dahin.. bin weiter auf mein Wlan ein kloppen :p

Grüß

Mr.Speed

Zuletzt bearbeitet:
~ Drucker News ~

Drucker funktioniert im WLan N unter 2.4GHz Netz. Das schnellere 5GHz wird nicht erkannt.

Die Druckqualität von Powerpoint Präsentation und Texten ist durch weg sehr gut.

Druckergeschwindigkeit ist nicht die schnellste und die fehlende automatische Duplex Funktion fehlt mir.
Bei der Geräte "größe" wäre das sicher auch realisierbar geworden.

Von Lautstärke her würde ich das Gerät bedingt ins Wohzimmer stellen.
Er ist kein Krachmacher aber silent ist etwas anderes.

Trotzdem gehört er für mich irgendwie ins Wohnzimmer oder in ein Design Büro.

Er sticht sehr positiv durch sein lackierten weiß/ schwarze Oberfläche hervor.

Fazit:

Gerät sieht gut aus, er druckt sauber und alles ohne lässtige Kabel.
In Summe aller Eigenschaften ist es ein guter Kompromis für Stilvolle trotzdem Preisbewußte Käufer gewurden.

Grüß

Mr.Speed

Zuletzt bearbeitet:
Mir is die Optik bei nem Drucker relativ wurscht. Drucken muss er. Und das sauber, schnell und gut.

Zuletzt bearbeitet:
Also er druckt sauber.. die Geschwindigkeit ist ok. Nur ob ich Ihm nochmal kaufen würde das könnte ich so jetzt nicht behaupten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh