Laptoptastatur funktioniert nach ein paar Minuten nichtmehr

~Executer~

Neuling
Folgendes Problem bei dem Laptop einer Freundin:

Je nachdem was man am Laptop tut (mein empfinden), "schaltet" sich die Tastatur entweder schon nach Minuten, oder erst nach ein paar Stunden ab. Aber sie schaltet sich auf jedenfall immer ab wenn man es ein paar Stunden laufen lässt... Das heisst, egal welche Taste man drückt, es spricht nichtmehr darauf an. Die Maus funktioniert jedoch nach wie vor (extern angeschlossen). Der Power off Knopf funktioniert jedoch noch.

Ich habe den Eindruck das umso weniger man mit dem Laptop macht, die Tastatur umso länger funktioniert. Beim Spielen funktioniert sie schon nach wenigen Minuten nichtmehr. Beim Texte tippen oder Inet Surfen (wo sie eh kaum gebraucht wird, ist ja ehr Mausarbeit) hält sie wesentlich länger.

Ist jemandem so ein Fall bekannt? Software oder Hardwarefehler? Möglichkeiten es zu beheben? Mal eben Windows neu installieren ist leider vorerst nicht drinn. Sollte hier jedoch jemand wissen das eine Windows neuinstallation das Problem behebt würde ich ihr das mal nahelegen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nur so eine Vermutung ... habt ihr schonmal ein Antivirusprogramm und/oder eine Antitrojaner-Software "drüberlaufen" lassen. Irgendwie - wenn es denn kein Hardware-Defekt ist - hört sich das nach einem Keylogger an ...

Wie gesagt - nur eine Vermutung ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh