Laptop zum Studieren (und etwas Spielen), vorzugsweise ein Dell

Civilizator

Enthusiast
Hallo, ich will/ brauche ein Laptop fürs Studium und um auch noch etwas zoggen zu können (LAN etc.)
Hab mir auch schon einige angeschat, lande aber meistens bei einem Dell XPS 1530

Aktuell im Angebot:
Intel Core 2 Duo-Prozessor T9300
(auch ein T8100 denkbar)
15,4-Zoll-Breitbild WXGA+ (1440 x 900) TFT-Display mit TrueLife
(15,4" nicht zu klein, nicht zu groß)
nVidia GeForce Go 8600M GT (*hust*, s.u.)
4096 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 2048]
320 GB SATA-Festplatte (5.400 U/Min.)
Windows Vista Home Premium SP1

kostet momentan 1.069€

das ganze hat noch ein paar Wochen zeit, also könnte es bis dahin auch noch andere Angebote geben aber so in die richtig habe ich mir das gedacht.

zu dem ganzen habe ich noch einige Fragen ;)
-am meisten sorgen macht mir da im moment die nVidia GeForce Go 8600M GT, da ja erst vor kurzem die Probleme mit nvidia Grafikkarten mit diesen Chips bekannt geworden sind. Zudem soll das bei Lapis zusätzlich noch bedenklich sein.
was sagt ihr dazu?
-weiß jemand ob die Vista Version von Dell auch 64bit fähig is?
auf der Dell-page habe ich nichts aussagekräftiges gefunden. (ansonsten mach ich noch eine 64er und XP zusätzlich drauf - MSDNAA machts möglich ;) )
-wie sinnvoll ist der XPS Premium Support Service? sollte man das oder eher überflüssig? kostet ja eine menge mehr...
Der Preis ist zwar hart an der Grenze, aber dafür ist alles drin und im gesamten ein Angebot. Eventuell kommt ja auch bald wieder ein andres ;)

Was haltet ihr davon?
Irgendwelche Anregungen?

Schon jetzt ein Danke an euch:angel:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn das dir nicht zu teuer ist, und du die grosse CPU brauchst nimm ihn so.

Dell kommt am nächtsen Werktag zu dir und repariert den Laptop vor Ort.
Wenn die 8600 GT abkackt muss du also keine Angst haben.

Das XPS ist konkurrenzlos.
Es sei denn du finest irgendwo für X Taused €uro ein Edelgeät mit Spphirglas, Gold und was weiss ich. :haha:

Wie gesagt, der Preis ist schon hart am limit.
Ich hoff ja immer noch das da noch ein anderes, besseres Angebot kommt ;)

Ich sage dir eins, pfeif auf die Spieleoption und suche dir auf jeden Fall einen guten leisen Laptop aus!
Spielen auf dem Laptop ist so eine Sache und im Studium wirst du ihn dann eher zum Filme schauenund dergleichen benutzen. Habe am Anfang von meinem Studium genau so gedacht wie du, heute könnte ich mich dafür ohrfeigen.
Ist nur ein gut gemienter Rat

den ich nicht teilen kann

:p

bin mit meinem vostro fast nur am zocken ^

finde an dem teil gibts nichts auszusetzen
und ja der vista key ist 64bit fähig, brauchst halt nur ne dvd

Die 8600 GT des Vostro ist schneller als ne HD 2600 XT. Somit lässt sich schon was damit zocken. Im 2D Modus ist die Karte zurück getaktet und der Laptop in der regel angenehm leise.

Dem andauernde aufdrehen kann man per Software entgegewirken.
Wenn man Notebookcheck glaubt ist der XPS noch einer der leisesten Laptops mit guter Grafikleistung.

naja das xps ist aufgrund der flacheren bauform schon etwas lauter als ein vostro
aber dafür halt auch stylischer
btw: im xps hat die 86gt ddr3 -> schneller als @ vostro

Das Vostro gibts nicht mehr mit 8600 GT.

Die 8600 GT im XPS ist die 2. schnellste die notebookcheck je getestet hat.
Also über HD 2600 XT nieveau und dazu sparsamer :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh