Laptop zum Arbeiten (CAD) und Zocken (13,3")

Kronic

Enthusiast
Servus,

bin auf der Suche nach einem neuen Laptop.

Sollte für die FH und für zum zocken sein. AutoCAD und Inventor müssen darauf allerdings auch ohne Probleme laufen.

Hätte gerne ein 13,3" Notebook mit mind. 4 GB Ram. HDD ist nicht so wichtig, da ich diese so oder so gern gegen eine SSD austauschen würde. Eine dedizierte Grafikkarte ist absolut Pflicht. Habe aktuell eine HD2600 und die neue sollte schon um einiges schneller laufen.

Bisher habe ich mir folgenden Kandidaten ausgesucht.

Acer TimelineX 3820tg-5464g75nks

Acer 3820g-5464g75nks-3g-w7hp64

Habt Ihr andere Alternativen oder Vorschläge? Habe auch schon viel über die Lenovo Z360 gelesen. Wäre das eine bessere Alternative?

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Um welche Spiele handelt es sich?Sind schon sehr starke Kanditaten im 13zoll Bereich.Wenn es nicht die Neusten(Spieletitel) sein müssen,könnte man mehr in Service und Qualität investieren.Obwohl ich nochnicht viel negatives gehört hab,bis auf die Tastatur.

PS eine SSD ist eine sehr gute Entscheidung

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mit einem der beiden Acers kannst du nicht viel falsch machen. Gibt auch im Grunde kaum Alternativen bei deinen Vorstellungen. Die Nvidia 310M des Z360 ist schon deutlich schwächer als die ATI 5650.

Das es kaum Alternativen gibt, habe ich auch schon festgestellt. Spiele müssen nicht die Neusten sein. Richtung L4D 2 etc.

Ich denke ich werde das mit dem Acer mal probieren ...

wenn Du auf UMTS verzichten kannst nimm das Erste.Für 799Euro findest Du nichts stärkeres im 13Zoll Bereich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh