Laptop USB W-Lan Stick besserer Empfang?

paxus

Enthusiast
Hallo,

ich habe folgendes Problem.

Laptop epfängt per W-Lan nur in der Hälfte der Wohnung.

Wenn ich mir ein USB W-Lan Stick zulegen würde, wird der Empfang sich verbessern?
hat jemand Erfahrung damit?

Der fällende Abstand beträgt 5-7 meter und 2 dicke Wände!

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das kann man nicht pauschal sagen. vlt. gibt es ja nen laden bei dir, wo du ne stick wieder zurückbringen könntest. oder vlt. kennst du sogar jemand, der dir einen borgen kann?

Es kommt auf den Stick und die Umgebung an.
In der Regel ergibt sich da jedoch kaum eine Verbesserung, da in viele Notebooks WLAN-Antennen integriert sind.
Bei DELL z.B, befindet sich die WLAN-Antenne im Display.

Vielleicht solltest du erst einmal deinen WLAN-Router / Access Point an einen anderen Ort stellen, sowas kann Wunder wirken.

@Belgarion
das wollte ich mir sparen, zeitlich gesehen;)

@mhrpcler
Laptop ist von Toshiba.
der Access Point befindet sich ca. 40 Meter entfernt und es gibt keine weitere möglichgkeit ihn an einen anderen Ort zu verstellen.

- und wenn du es mal mit einem Repeater versuchst, der erhöht die Reichweite deines WLANs.

grüße hugo2

@mhrpcler
Laptop ist von Toshiba.
der Access Point befindet sich ca. 40 Meter entfernt und es gibt keine weitere möglichgkeit ihn an einen anderen Ort zu verstellen.

Kein Wunder das Du schlechten Empfang hast. Ein USB-Stick würde nur etwas bringen, wenn man daran eine stärkere Antenne anschließen kann. Aber dann kannst du dir auch gleich einen Repeater holen.

Du kannst Dir einen gebrauchten Wlan-Router zulegen, die meisten können auch als Repeater arbeiten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh