Laptop und Auto/Bahnfahrt mit Festplattenprobleme?

Hamburger Jung

Enthusiast
Moin, folgendes, ich fahre oft mit dem Auto 5,6 Stunden Fahrten oder auch mit der Bahn. Nun, kann ich den Laptop da ohne Bedenken wegen der Festplatte nutzen? Ich meine, bei jeder Bodenwelle rüttelt das Auto und so auch mein Laptop mit der Festplatte, kratzt da nicht der Fühler auf den einzelnen Platten?

Sollte man den Laptop eher nicht bei solchen Fahrten nutzen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leichte Stöße sollten kein Problem sein. Festplatten besitzen auch eine gewisse Schockresistenz. Wie Schockresistent deine Festplatte im Betrieb ist, solltest du in der Produktbeschreibung auf der Herstellerseite herausfinden können.

Im Auto oder in der Bahn sollte es in der Regel keine Probleme geben, sofern die Vibrationen/Stöße nicht zu stark sind.

Überhaupt kein Problem.
Mach dir da keine Sorge.
Schongarnicht in der Bahn.

Sollte kein Problem sein, außer du fährst Rallye oder so..:fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh