Laptop mit WLAN ins Netz..."LOKAL" nur...??

Nooby

Enthusiast
Hi
gestern hatten wir ein Vista update über WLAN da funktionierte es noch un dheute fährt meine Freundin Laptop hoch und dan kommt sie nur noch "Loakal" ins Netz aber nicht mehr ins WWW.
Keinne Plan was da los ist
Da mein netzt gefunden wierd in WLAn umgebung er konektet aber halt nur "LOKAL"
Handelt sich un eien Acer Notebook..

Hab nix am Router verstellt-> Linksys..

Ist das was am update paßiert oder so.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
immer noch das gleiche...

Vista Service Pack 1 ist auch drauf da es da probleme gabe mit WAP2.
Aber funktionierte ja..

keine ne idee..?

Bekommt das Notebook eine IP vom Router oder vergibst du die IPs selber?
Habe zwar kein Vista, aber geh mal in die Netzwerkverbindungen (wie das bei Vista heißt weiß ich nicht) und klick den WLAN-Adapter an und schau, was da bei IP/DNS/Gateway steht.

ich weiß das das thema übermorgen ein jahr alt wird .....
...... aber ich habe seit letzter woche das gleiche problem. allerdings geht mein PC, der direkt per kabel am router hängt, und meine laptop, über wlan, nicht mehr ins www. also beider gleichzeitig.
wie hast du dein problem denn lösen können?

Habe damals ein program instaliert damit Vista irgendwas mit dem netzwerk macht .
Weiß aber nemmer wie das heißt.
Prblem was ich in nem Forum gefunden habe lag bei Vista und dem WLAN.

ich weiß das das thema übermorgen ein jahr alt wird .....
...... aber ich habe seit letzter woche das gleiche problem. allerdings geht mein PC, der direkt per kabel am router hängt, und meine laptop, über wlan, nicht mehr ins www. also beider gleichzeitig.
wie hast du dein problem denn lösen können?

Schau mal in dein Routermenü was in den Ereignissen/Log steht. Denn wenn beide nicht mehr ins Internet können, liegt es doch ziemlich sicher am Router.

Router mal vom Stromnetz genommen hast du?

super es nimmt sich noch jemand dem guten alten thread hier an.

das mit dem log werde ich mir nachher mal anschauen.

ich hab heute früh mal alles vom strom abgezogen. nachher mal sehen ob's was gebracht hat.....

edit: so ich hab den strom wieder dran und keine verbesserung. es kann am router liegen, könnte es nicht auch am vista update liegen? ich hab den abend nämlich beide rechner auf den neusten stand gebracht.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh