Laptop mit für Bildbearbeitung gesucht

Att

Enthusiast
Hallo,

ne Freundin braucht mal wieder n neuen Laptop und da ich nicht auf dem aktuellen Stand bin wende ich mich hier an die Profis!
Folgendes sollte er haben:

• 14-17 Zoll
  • Gutes WLAN (nicht unbedingt Geschwindigkeit, aber Reichweite)
  • Er muss mit allen möglichen Grafikprogrammen, also vielen Bildern schnell bleiben
  • Relativ leicht (ist ja ne Frau *g*)
  • Und schön aussehn

So auf den ersten Blick hab ich den gesehen:
http://www.chip.de/preisvergleich/108864/Datenblatt-LG-Electronics-R510-S.APRFG-Biella.html

Spricht was dagegen?

Cheers und vielen Dank :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dagegen spricht, dass die graka völlig überdimensioniert ist und man daher ganz einfach was mitzahlt, was man gar nich braucht ;)

nimmt sie den denn oft mit? dann wäre 14 zoll wohl besser.

zB http://www.notebooksbilliger.de/hp+elitebook+6930p+gb999et+141+edel+notebook
oder etwas preiswerter http://www.notebooksbilliger.de/acer_travelmate_6493863g32n oder nochmal billiger http://www.notebooksbilliger.de/lg+r310+mottola+p7350

is halt die frage, wie gut die displays sind, wenn damit wirklich ernsthafte bildbearbeitung erfolgen soll.

will sie nur digicam fotos bearbeiten die sie geschossen hat oder will sie richtig damit arbeit ..also brauach sie das beruflich?

Dachte auch schon an Mac, aber sie will bei Windows bleiben.

Also sie macht grad n Studium mit Medien und so. Also will schon mit Photoshop/Bildern arbeiten. Aber ich würd jetzt mal sagen höchstens Semi-Professionell.

@Napsterkiller:
Wohl so mittendrin, eher ersteres

Und will sie das ding mit nehmen oder soll das eher stationär sein, ich schätze mal schon das sie es mit nehmen will, weil du relativ leicht schreibst dann würde ich nix über 15 Zoll nehmen

ob mac book oder win doof bock ist wohl ne glaubens frage

ich würde dafür ein dell studio 15 mit 1920x1080 (auch wenn ich finde das es eine sehr kleine auflösung ist für 15 Zoll) aber das musss sie selber sehen deswegen würde ich mal in den MM oder Saturn gehen damit sie mal sieht was es für auflösungen gibt. man sollte halt überlegen wenn sie unterwegs was mit photoshop machen will, ist ne hohe auflösung von vorteil. zuhause kann man das laptop immer noch an einen 24 Zoll TFT hängen

leistungsmäßig würde man locker auch weit unter 1000€ auskommen. vor allen wenn es 15,4er sein "darf". ne P8xxx CPU, 3-4GB RAM, festplatte nach gusto, graka einfach nen onboardchip.

ICh würd noch auf ne hohe DIsplayauflösung achten, Low-Price-Geräte sparen da oft und das ist gerade bei Bildbearbeitungen ziemlich ärgerlich, wenn der Bildausschnitt zu klein ist.

aufnem MacBook kann man auch Windows installieren.

Aber in Sachen Filmbearbeitung und Bildbearbeitung ist Mac OS X einfach von Stabilität uvm. einfach besser. Glaubensfrage hin oder her. Da ist Mac OS X einfach BESSER als Windows. und wenn unbedingt Win sein muss haut sie WinXP drauf.

Okay..das mit der hohen Auflösung macht sinn. Ob Mac besser oder schlechter ist wird hier nicht weiter diskutiert. Das es für Bildbearbeitung besser ist weiss jeder :)

Hat vllt jmd ein Beispiel link für n Book ? Nur damit ich n Vergleich hab mit dem was ich so aussuch :)

Aber vllt. wären 1-2 Windows Notebook besser

ach so, ich dacht du meinest mit "book" eben ein MACbook ^^

hab ja oben 3 in 14 zoll gepostet, soll es lieber 15,4 sein?

schau dir mal das bild an.... den deckel von dem Dell studio könnte sie auch noch farblich ändern

ab er sie sollte sich mal ein laptop mit so einer auflösung im laden anschauen.

Anhänge

• dell.JPG
    dell.JPG
    138,6 KB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet:
Oki, danke euch! Ich werd mich umschauen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh