Laptop, max €1000, ab und an ein bisschen Spielen

onikon

Neuling
Hallo!

Da ich bei der Vielfalt an Angeboten nicht mehr wirklich durchblick, würde ich euch bitten, mir zumindest ein paar richtungsweisende Vorschläge für meine Anforderungen zu geben.

Ich suche:

Ein 15,4" Notebook
Display: egal ob glänzend / matt
Core2Duo
mind 2 GB RAM
Festplatte um die 150GB oder mehr
Wlan
CardReader, HDMI etc, sind schöne Draufgaben

Betriebssystem sollte dabei sein.

Soll übliche Office/Internet/DVD Anwendungen erledigen können, jedoch zumindest sporadisch auch aktuell(ere) Games in einer akzeptablen Qualität spielen können. Das heißt, kein ultimatives Gamernotebook, sondern eines mit Option auf ab und zu ein bisschen Spielerei.
Hab grundsätzlich an ein Dell XPS 1530 gedacht, die Lieferzeiten von 2-4 Wochen schrecken mich dann doch ab. Ebenfalls hab ich mir das Dell Studio 15 angesehen, gefällt mir, jedoch kann ich nicht beurteilen, wie weit ich mit der Grafikkarte komm? (ATI Mobility Radeon HD 3450)

Preisrahmen sag ich mal max. €1000

Danke für eure Vorschläge

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo allerseits.

Da ich ein ähnliches Anliegen habe, eröffne ich mal keinen neuen Thread, sondern poste hier mit.

Ich habe jetzt mein Studium angefangen und brauche einen Laptop. Da ich aber um die Ecke der Hochschule wohne, ist mir das Strom- und Gewichtsproblem relativ egal. Und für mich liegt das Stichwort auf "GTA 4". Da mein Desktop mit nur einem Kern ausgestattet ist, muss diese Aufgabe demnächst der Lappi übernehmen. Volle Grafikdetails sind mir eigentlich egal, Hauptsache ich werde es in der mittleren Detailstufe flüssig spielen können.
Meine Schmerzgrenze liegt hier auch bei 1000€.

Ich habe mich die letzten Wochen durch alle möglichen Preisvergleiche gekämpft und habe mir schon einige Favoriten rausgesucht.

Zum einen den ASUS N50VN-FP004C, 15,4", mit einem satten Core2Duo T9400 2x 2,53 GHz 6MB Cache, 4GB RAM, und mit einer GeForce 9650GT 1024MB DDR2 - 1009€
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a364943.html

Dann den Samsung E172-Aura, 17", Core™2 Duo P8400 2x 2,26 GHz 3MB Cache, 4GB RAM, und einer GeForce 9600GT 512MB DDR3 - 999€
http://www.notebooksbilliger.de/pro...serie_multimedia/samsung_e172aura_p8400_dreja

Und einen ASUS X57VN-AP043C, 15,4", Core 2 Duo T9400 2x 2.53GHz, 4GB RAM, NVIDIA GeForce 9650M GT 1024MB DDR2 - 999€
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a371682.html

Meine eigentliche Frage ist jetzt, welche der beiden Grafikkarten in diesem Preisspektrum mehr leistet.

GeForce 9600GT mit 512MB DDR3
oder
GeForce 9650GT mit 1024MB DDR2

Vielleicht hat ja jemand einen Benchmark zu Verfügung? Ich habe, zumindest zur 9650GT (noch) nichts gefunden. Die Angaben von notebookcheck für die 9600GT und 9650GT sind auch nicht eindeutig, da in den Beschreibungen beider jeweils DDR2 sowie DDR3 und auch "Max. Speichergröße: 1024 MB" steht.
Meine einzigen Anhaltspunkte sind bisher der etwas schnellere Takt und die kleinere Architektur (55nm) der 9650GT.

Kann mich da bitte jemand aufklären? Ich wäre sehr dankbar!

Grüß
cYpher

Ich danke euch, besonders singapore, für die schnellen Antworten!

Das erleichtert mir die Wahl und erspart eine böse Überraschung.
Dann werde ich also Ausschau nach einer 9600GT und eben einem starken Prozessor halten.

Danke nochmal.

Gruß
cYpher

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh