[Kaufberatung] Laptop Maus gesucht

Martin7

Enthusiast
Hi,ich such ne neue Maus (Rechtshänder) für mein Ultrabook, aktuell verwende ich ne Microsoft Notebook Mouse 5000 - zum einen stört mich bei der Maus das mein Ringfinger und kleiner Finger auf der rechten Seite kaum Platz haben und mir fehlt die zweite seitliche Taste - da gibt´s nur den "Zurück-Button".Hab mir im Geschäft schon mal die gängigsten Modelle angeschaut (Logitech, Microsoft etc...) jedoch sind die alle irgendwie Mist, keine passt so recht. Die Maus kann durchaus größer sein als die 5000er (zb. Größe G9x - benutze diese an meinem PC - wenn es also eine ähnliche geben würde von der Passform her wie die G9 wär das optimal) - hab so ziemlich alles durch was ich gefunden habe - vielleicht habt ihr noch Tipps für mich.

Anforderungen:Bluetooth/wireless
2 seitliche Tasten für Vor u. Zurück
Betriebssystem Windows 8
Maus wird nicht fürs zocken benutzt.

lg Martin

Edit:Razer Orochi Bluetooth - was haltet ihr von der?

Edit2: Nachdem die Auswahl bei Bluetooth sehr bescheiden ist wäre ich für Tipps über normale Wireless Mäuse auch dankbar :).

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Logitech M705 dürffte doch reichen ;)

Wenn es irgendwie möglich ist würde ich mir gern den Empfänger am Laptop sparen, bei dem Ultrabook sind sowieso nur 2 USB-Ports da und einen dauerhaft zu belegen ist nicht optimal.

Hat jemand Erfahrung mit der Gigabyte M7700B?

lg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh