Laptop kauf! Welcher?

andy1982

Neuling
Servus Zusammen!!!

Ich möchte mir ein neuen Laptop kaufen weiß aber nicht was für eins da ich mich doch nicht soooo gut auskenne.:wall: :heul: :heuldoch:

Habe beim Expert 4 interessante gesehen:

Acer Aspire 8735 ZG-444G32 MN
7540 G-504G64

Asus X77VG-TY017V
X 5DAD-SX041V

Was ist bester Intel Core 2 Duo oder AMD Turion II Dual Core??? Und ATI oder Nvidia????

Wäre super wenn ihr mir da helfen könntet

Vielleicht habt ihr auch andere die ihr mir empfehelen könnt!!!!

Preis sollte bis max. 700 euro liegen!!!

Danke schonmal!!!

Andreas

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im CPU-Bereich des Mobile-Segmentes ist ganz klar Intel das Maß der Dinge. Das ist keine Fanboy-Aussage, sondern, und da dürfte mir jeder zustimmen, eine Tatsache. State of the art sind aktuell die Core i7-CPUs (Quad-Core) des genannten Herstellers beziehungsweise die Dual-Core-Pendants Core i5. Auch die Core 2 Duos und Quads sind schneller als die versammelte Konkurrenz von AMD, so schade das ist.
Was die Grafikkarten-Hersteller angeht ist momentan allerdings eher AMD/ATi am Drücker, HD4650 bzw der Nachfolger HD5650 sind in der Mittelklasse äußerst dominant, in der Klasse darunter auch die kleineren HD4300er etc.

Konkrete Books aus diesem Preisbereich könnte ich dir nicht nennen, da sich meine Recherche (welche schon einige Zeit andauert, ist bei Hardware und mir aber immer so :d ) auf den Preisbereich 1200 Euro + beschränkt. Allerdings gibt es zwei Online-Magazine, die ich sehr schätze und die jeweils auch einen großen Forenbereich besitzen, in dem Notebooks das Hauptthema sind.

www.notebookjournal.de

www.notebookcheck.de

Man findet dort Tests zu allen Subkategorien, egal ob man ein Office-, Gaming- oder Multimedia-Notebook braucht,oder alternativ auch Netbooks und co.

Hört sich jetzt wie Werbung an, aber wenn, dann entspringt sie zumindest nicht meinem eigenen Interesse ;)

Grundsätzlich empfiehlt es sich immer, ein Notebook, sollte es dort verfügbar sein, mal beim Discounter bzw Elektro-Markt (MM, Saturn oder eben Expert) "anzufassen" um zu wissen, ob es (für einen selbst) zufriedenstellend verarbeitet ist bzw im Idle nicht zu warm wird (die laufen ja meist relativ lange am Stück im Markt ;) )
Allerdings weichen Angebote dort oft von denen im Netz ab, kaufen würde ich also eher im Internet, denn dort gibt es mehr "Abstufungen" der gleichen Notebooks.

Hoffe ich konnte ein paar (Un-)Klarheiten beseitigen ;)

mfg Death

Zuletzt bearbeitet:
Ja vielen Dank jetzt bin ich auf jedenfall mal schlauer

Danke!!!!

Für ne grobe Auskunft oder Geräteempfehlung ist es zudem ganz hilfreich, wenn du postest was du mit dem Gerät anstellen möchtest, bzw was es für dich können muss.
So fällt es Usern einfacher Geräte vorzuschlagen.
Das Problem mit den Acer-Notebooks ist zB, dass es ehtliche unterschiedliche Bezeichnungen gibt. MÖglich sogar, dass diese Notebooks direkt für Expert in ner Sonderkonfig hergestellt wurden und dafür auch wieder ihr eigenes Kürzel bekommen.
Häufig gibt es auch für ein und dasselbe Gerät mehrere Kürzel.

Ja was will ich damit machen??? Ist wirklich eine gute Frage lol

Na ja bisschen zocken allerdings sind die Spiele meiner Meinung nach nicht so anspruchsvoll von der Grafik eher so Kategorie Fußball Manager 9 oder 10 und eher ältere Spiele dennoch sollte er schon bisschen was leisten können hab keine Lust in 2 Jahren wieder einen zu kaufen vorrausgesetzt das der neue länger hält wie mein alter.

Natürlich auch viel internet

Ich bin nicht so erfahren in solchen Sachen was ist mit blu-ray laufwerken? kann ich damit blu-ray dvds sehen? sie als blu-ray brennen?

Na ja ausgang für TV ist vielleicht auch nicht schlecht.

Ich bin in der Sache da doch sehr unerfahren.

Danke

Auf Notebookjournal kann man sich wirklich ewig belesen und stundenlang aufhalten!
Durch die Tests dort ist die Wahl auch auf mein jetzigen Laptop gefallen, also auf gehts! ;)

also ich denke, wenn du wirklich auch in 2 jahren noch freude an dem NB haben willst, solltest du nicht viel unterhalb einer Geforce 240M oder noch besser einer ATI HD4650 mobility als graka einsteigen. die sind momentan als einstiegsgamerkarte wirklich recht gut (eine HD5650 ist natürlich nochmal ein wenig schneller, in deiner preiskategorie aber kaum zu finden).

was bringt dir blue-ray? wenn es auch ein brenner ist, kannst du damit blue-ray-medien beschreiben (du kannst aus einer DVD aber keine blue-ray machen in dem sinne, dass die dann auf einmal FullHD abliefert). sonst kann ein combolaufwerk meist blueray lesen (filme ...) und DVDs beschreiben.

was den ausgang für den TV angeht: die meisten aktuellen NBs haben einen HDMI-ausgang. mit dem kannst du bei aktuellen flachbildfernsehern fast immer was anfangen bei optimaler bildqualität.

was noch ein tip von mir wäre und gerade so in dein budget passt:
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a496289.html

natürlich ein wenig kleiner als die oben von dir angegebenen NBs ...

@Affenkopp: oh jaaaa! (dort kann man ne menge zeit liegen lassen ...)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh