Laptop (HP HDX16 10-60EG) spielt keine Blurays ab

DolGuldur

Neuling
Hi folks,
habe folgendes Problem:

Kann mit meinem Laptop "HP HDX16 10-60EG" keine BlueRay abspielen.
Mitgelieferte Software ist "HP Media Smart DVD", die laut Anleitung auch BlueRays abspielen sollte. Wenn ich eine BluRay einlege kommt aber nur die Meldung "ungültiges Format".
Betriebssystem: Vista 64Bit
BlueRay Laufwerk (optiarc bd rom bc-5500s)
HD-Fähige Grafikkarte
Full HD Monitor

hat jemand ne Idee woran das leigen könnte bzw. was ich machen kann?
Vielen Dank schonmal :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kommt das auch, wenn du die über den bildschirm deine laptops abspielen willst? die is der HD-monitor denn angeschlossen?

und hast du die BluRay denn mit der software versuchst zu starte, oder wolltest du die einfach im arbeitsplatz doppelklicken?

Bin derjenige mit dem Problem, DolGuldur hat nur den Thread für mich eröffnet.

Ich habe bisher keinen Bildschirm an meinem Laptop angeschlossen, will die BlueRay also über den Laptop-Monitor abspielen.

Ich öffne das HP Media Smart DVD Programm (wenn eine DVD eingelegt ist beginnt automatisch die Wiedergabe), wenn ich eine BlueRay eingelegt habe kommt folgender Fehler: "Format nicht unterstützt. Bitte legen Sie einen Film ein"

Wenn ich im VLC Media Player die BlueRay öffnen will kommt folgender Fehler: "VLC kann die MRL 'dvd://E:\\ nicht öffnen.

Ja, hab nen Stapel von 10 BlueRays da.
Das Laufwerk ist von Sony, das Firmwareupdate auf deren Seite ist aber nicht mit den Firmwares anderer Hersteller kompatibel. Soll heißen: Wenn man einen Apple, Acer, HP,.... Laptop mit Sony Laufwerk hat, kann man die Sony Firmware nicht verwenden.

Hab dann noch die HP Media Smart DVD Software auf den neuesten Stand gebracht.

Weiß jetzt eig. nicht mehr weiter...

hmm, alle treiber aktuell? die software aktuell? virenscanner aus (könnte stören) ?

ansonsten muss man wohl den support kontaktieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh