Laptop gekauft: Vista vorinstalliert und jetzt WinXP!?!?!?!

micha82

Neuling
hallo leute,

hab mir vor ca. einem monat das amilo xi 2428 notebook von fujitsu siemens gekauft.

Daten: Fujitsu-Siemens Amilo Xi2428 / Prozessortyp: Intel Core 2 Duo, 2,4 GHZ / Taktfrequenz: 2.000 MHz / RAM: 2.048 MB / Festplattenspeicher: 250 GB / Grafikchipsatz: nVidia GeForce 8600M GS / Grafikspeicher: 256 MB, 1024 MB TurboCache/ Betriebssystem: Microsoft Windows Vista Home

PORBLEM1
cooles ding, nur dieses verdammte vist gefällt mir nicht. versuche seit mehreren tagen crysis und medal of honor zu installieren. kein erfolg, immer ist irgend eine *.cab-datei defekt. hab schon ein paar sachen ausprobiert:

+ win vista recovery vers. runtergehuen und winXP inst --- kein erfolg
+ jegliches im autostart deaktiviert --- kein erfolg
+ firewall aus --- kein erfolg
+ wininstaller neu --- kein erfolg

hat da jemand eine ahnung?

PROBLEM2
XP auf dem neuen laptop zu installieren ist ein riesen problen, erstmal neuen SATA treiber auf XP-CD eingebunden (die schweine wollen das wir vista nehmen :grrr: ), dann auf der fujitsu-homepage keine treiber für xp. habe jetzt mit mühe ein paar gekruschtelt... aber noch lang nicht alle und das *.cab-datei defekt prob is immer noch da!

hat jemand vielleicht ne ahnung was ich noch alles für treiber brauch und wo ich diese finde??

bitte, brauch hilfe (sry, bin nicht so der crack.... :fire: )

freu mich auf antworten, danke im voraus

micha82

und jetz zu XP auf neuem laptop---> ein riesen problem das erstmal zu installieren

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann es nicht sein das deine Crysis DVD defekt ist?
Wenn du Hilfe beim Installieren von Windows XP hast kannste mich gerne per ICQ anschreiben, habe hier schon einigen Usern dabei erfolgreich geholfen.

P.S. Das du Vista runter haben willst kann ich sehr gut verstehen.
Bei mir lief der Scheiß keine 2 Stunden...

dein installationsproblem ist kein vistaproblem. wohl eher hardwarebedingt oder die dvd defekt

PS. @ sapphire .das er vista runterschmeißen will kann ich nicht verstehn.
der "scheiß" läuft bei mir seit nem jahr problemlos.
der rechner ist eben nur so schlau wie der der ihn bedient :)

@problem 2: soweit ich weiß musst du "nur" die sata einstellung der festplatte im bios deaktivieren, dann läuft sie im ide modus und du müsstest win-xp problemlos installieren können.

dein installationsproblem ist kein vistaproblem. wohl eher hardwarebedingt oder die dvd defekt

PS. @ sapphire .das er vista runterschmeißen will kann ich nicht verstehn.
der "scheiß" läuft bei mir seit nem jahr problemlos.
der rechner ist eben nur so schlau wie der der ihn bedient :)

Tja das kann nun auch ich wieder nicht verstehen.:heul:
Es ist ja jetzt nicht so, das ich es nicht nochmal mit Vista probiert hätte aber die Probleme fangen bei mir schon nach dem ersten Start an.
Vista ist langsamer, die Komponenten werden wärmer, der Akku hält kürzer...
Es sind zwar keine schweren Fehler aber kleine Fehler sumieren sich eben.
Mag ja sein, das es auch ein wenig an meiner Einstallung liegt aber ich halte von Vista eben nichts.
Wenn du mit Vista gut klar kommst, hast du mir definitiv etwas vorraus.
In diesem Sinne wünsche ich ein schönes neues Jahr 2008, Rappeldizupf

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh