Laptop geht einfach aus

infect

Enthusiast
Hi,
ich hab das Problem dass mein Laptop in den letzten 2 Wochen schon 4mal einfach so ausgegangen ist.
Mit dem tool "bluescreenview" hab ich herausgefunden, dass immer 2 Dateien die Abstürze verursachen:

ntoskrnl.exe und atikmdag.sys

jetzt bin ich leider mit meinem Latein am Ende :(

Habt ihr da ne Ahnung an was es liegen könnte?
Laptop ist ein Acer 5742G und hat 9 Monate oder so aufm Buckel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wird er evtl. zu heiß?

Dein Laptop geht aus, aber Du bekommst einen Bluescreen?
Geht aus: Wird eine Komponente zu warm oder Netzteil überlastet.

Zusammenhänge hast Du nicht gesehen? Also der Laptop geht immer aus wenn Du gerade Fur+Prime laufen lässt oder wenns draußen gerade mal wieder extrem warm ist?

nein, einen bluescreen bekomm ich nicht, so heisst nur das programm, das solche shutdowns protokolliert (stand in der Chip 8/2011)

zum ersten mal ist es mir in Bali aufgefallen, wo ich die letzten 2 wochen war.
Ich hab angemacht (im Zimmer war die Klimaanlage auf 24°C). Dort hab ich ihn angemacht und direkt nachm hochfahren (ich war gerade im Windows angekommen) ging er wieder aus.

Welche Temperaturen sind denn angebracht?
Dann würd ich die mal mit Everest oder Coretemp auslesen

Grafikkarten Treiber mal aktualisieren oder deinstallieren und einfach wieder installieren kann auch nicht schaden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh