Laptop findet kein Wlan Netzwerk

-=Fable=-

Neuling
HI

Wir haben heute DSL gekriegt welches wir in Verbindung mit einer Fritzbox 7170 nutzen. Irgendwie komme ich aber nicht per Wlan ins Internet, mein Laptop findet die Box nichtma,selbst wenn ich einen Meter danebensitze...Das kuriose ist das bei meinem Bruder und Dad alles perfekt läuft, also kann es nicht an der Fritzbox liegen...Bei meinem Dad habe ich das manuell konfiguriert und genauso auf meinem Laptop ausgeführt. Kann es vllt daran liegen das ich mal mit nem Fritz usb stick online war und der meine wlan einstellungen durcheinander gewürfelt hat?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Installier mal die Treiber & Software deines W-LAN Adapters neu.

hast vllt das netzwerk versteckt also dass es niend sehen kann es seih denn der pc is standartmäßig damit verbunden?

Hab sie ma reinstalliert, aber bringt auch nix..Software habe ich dafür nicht, das müsste doch mit Windows gehen...Netzwerk ist auch nicht versteckt, denn alle anderen finden das WLan Netzwerk ja

Erstmal gucken, ob die Box überhaupt noch neue WLAN-Verbindungen zulässt. Dann Treiber raus. Die Windows-Software sollte dafür auch reichen, wenn du bei gefundene WLANs nur den Schlüssel eingibt und auf Verbinden klickst.

Verbindungen sind nicht begrenzt, Treiber is raus und wieder drin, jedoch finde ich sie immer noch nicht. Es steht immer das kein Netzwerk in reichweite gefunden wurde....

Was ist mit DHCP? Vielleicht ist es aktiviert und du hast eine feste IP drin

ist aktiv und hab automatische ip...ich bin der meinung das es früher mal ging bevor der fritzusb stick die einstellung übernommen hat...der is aber eigentl wieder deinstalliert. n hardwaredefekt kann man deswegen eigentlich ausschließen

Probier mal ohne Verschlüsselung reinzukommen, vielleicht ist dort irgendwas nicht i.O.

Also mehr Möglichkeiten gibt es ja bald nicht. Ist denn die SSID vom Router sichtbar?

Vielleicht mit mit Reparaturfunktion überschreiben... Kann aber muß dann nicht funktionieren.

Hab auch schon versucht die Verbindung zu reparieren, aber klappt nicht

Mal ne blöde Frage, ist denn überhaupt bei dir das WLAN aktiviert im Laptop? Weil es geht ja im Prinzip rein garnichts bei dir. Kommst du denn mit \\fritz.box überhaupt mit deinem Rechner ins Menü von dem Router?

Wenn ich unter Netzwerkverbindungen gucke steht bei der Karte aktiviert, ne fn taste gibts glaube ich nicht. Auf den router kann ich nicht zugreifen da ich ihn ja gar nicht finde...bin gerade per kabel dran, dann gehts natürlich

Sag mir mal die Produktbezeichnung vom Laptop bitte

Leuchtet irgendwo in dem Gerät eine Lampe, daß das WLAN aktiv ist? Steht irgendwo bei Eigenschaften die bezogene IP-Adresse, Subnetz und Gateway? Mach mal auch Start/Ausführen/cmd (Dos-Fenster geht auf) und tipp mal "ping 000.000.000.0" ein, wobei ohne " und die Nullen die IP vom Router sind.

:d die wlan leuchtdiode ist gleihzeitig der knopf zum aktivieren^^ das soll ma jmd entdecken :d es geht nun^^ danke für deine hilfe, selten jmd gehabt der so hilfsbereit in nem forum war :)

Manchmal hilft auch ein Blick ins Handbuch, soll man nicht glauben... :d

Na also... Dann geht das ja... War schon am Verzweifeln. Waren ja alle Möglichkeiten durch. Kein Ding gewesen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh