Servus,
ich habe seit 2,5 Jahren einen Fujitsu-Siemens Amilo Si1520 Laptop mit Fujitsu MHV2120BH Festplatte. Garantie des Geräts habe ich auf drei Jahre erweitert.
Leider fängt das Gerät nach sehr unterschiedlich langen Laufzeiten an zu klacken. Manchmal beginnt es nach 30 Minuten, mal nach 5 Stunden oder auch garnicht, wenn der Laptop vorher wieder ausgemacht wird.
Ich habe das Geräusch aufgenommen, ihr könnt es auch hier runterladen um selbst zu urteilen was es sein könnte:
http://rapidshare.de/files/41323008/klack_only.wav.html
Wenn es denn mal angefangen hat, tritt das Klacken in Abständen von ca. 30-40 Sekunden jeweils einmal auf.
Wie komme ich darauf, dass es die Festplatte ist, die dieses Geräusch verursacht? Ganz einfach, es muss ja ein mechanisches Teil sein und so viel kommt da nicht in Frage. Hinzu kommt, dass das Geräusch nicht auftritt, wenn die Festplatte benutzt wird, also z.B. beim Kopieren.
Das Testprogramm von Fujitsu zeigt keine Fehler an und der Support von F.-S. sagt solange die Platte nicht ganz defekt ist, machen wir nichts.
Backup mache ich regelmäßig, aber ihr könnt euch vorstellen, dass ich nicht ständig mit diesem unguten Gefühl leben will.
Was soll ich tun?
ich habe seit 2,5 Jahren einen Fujitsu-Siemens Amilo Si1520 Laptop mit Fujitsu MHV2120BH Festplatte. Garantie des Geräts habe ich auf drei Jahre erweitert.
Leider fängt das Gerät nach sehr unterschiedlich langen Laufzeiten an zu klacken. Manchmal beginnt es nach 30 Minuten, mal nach 5 Stunden oder auch garnicht, wenn der Laptop vorher wieder ausgemacht wird.
Ich habe das Geräusch aufgenommen, ihr könnt es auch hier runterladen um selbst zu urteilen was es sein könnte:
http://rapidshare.de/files/41323008/klack_only.wav.html
Wenn es denn mal angefangen hat, tritt das Klacken in Abständen von ca. 30-40 Sekunden jeweils einmal auf.
Wie komme ich darauf, dass es die Festplatte ist, die dieses Geräusch verursacht? Ganz einfach, es muss ja ein mechanisches Teil sein und so viel kommt da nicht in Frage. Hinzu kommt, dass das Geräusch nicht auftritt, wenn die Festplatte benutzt wird, also z.B. beim Kopieren.
Das Testprogramm von Fujitsu zeigt keine Fehler an und der Support von F.-S. sagt solange die Platte nicht ganz defekt ist, machen wir nichts.

Backup mache ich regelmäßig, aber ihr könnt euch vorstellen, dass ich nicht ständig mit diesem unguten Gefühl leben will.
Was soll ich tun?