Laptop für unter 500 euro zum Schreiben und Daddeln (Acer Extensa 5220?)

o0Pascal0o

Neuling
Hi leute,

Will mir ein notebook zulegen. Wäre mein erstes, hab also wenig Erfahrung mit den Teilen.

Ausschlaggebener Grund mir eins zu kaufen ist das ich zur Zeit meine Staatsarbeit schreibe und ich es Leid bin immer die ganzen Bücher zu kopieren um dann am heimischen Rechner schreiben zu können. Gleichzeitig fänd ich es aber auch nett (wenn ich mir schon so ein Teil zulege) dass ich noch ein paar ältere Games drauf zocken kann, dh. spontan mal damit bei einer kleinen privaten lan vorbeischauen könnte. Letzenendes sollte das Teil möglichst günstig sein, klar.

Im Detail hieße das:

- Es sollte einigermaßen transportabel sein, brauche kein 17 zoll monster, 15 zoll reichen völlig.
- Akkulaufzeit muss nicht berauschend sein da ich das Teil eh zu 95 % an der Steckdose laufen habe.
- Es wäre gut wenn ich damit einige ältere Spiele zocken könnte, wie zB. WC3. Schön wär wenns die source engine auch noch packen würde oder zB. company of heroes noch laufen würde.
- es sollte nicht mehr als 500 euro kosten...wenns mich jetzt in allen belangen total überzeugt wär ich auch bereit 600 zu zahlen, das aber asolute schmerzgrenze.

In der aktuellen pcgames (06/08) hat das acer extensa 5220 für (dort angegebene) 410 Euro mein Interesse geweckt. Was haltet ihr davon? Packt das wohl die source engine (3dmark-test von pcgames liegt bei 3.236 in 1024 * 768)? Gibts bessere Geräte in ähnlicher Preisklasse für meine Anforderungen. Bin für jeden sinnvollen Tipp dankbar

lieben Gruß,

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
3D mark 2001, ja ;)
Ne ehrlich, es gänzt nicht in 3D Mark (selbst nicht in 2001, da nur bei den Shadern - was ja gut ist, siehe HL2), es kann zumindest HalfLife 2 gut darstellen in nativer Auflösung, Episode 1 dann schon nicht mehr so, Portal nur im Direct X8.1 Pfad und beim Endgegner muss man die Auflösung runterschrauben. Kenne jetzt WC3 nicht, aber vielleicht hilft dir das etwas.

(Das ist nicht CPU limitiert btw, selbst ein T7100, wie ich ihn eingebaut hab, bringt da kaum Verbesserung, der Celeron M540 ist ein Core 2 Duo T2370 mit nur einem Kern und ohne Speedstep, also recht leistungsstark).

Ich würde eher zu einem etwas teurerem Modell mit echter Grafikkarte raten, weiß jetzt nicht ob die Extensa 56xx Reiher da Möglichkeiten bietet.

Kommen eh gleich die Dell Vostroianer an und werden dich beraten.

Ja das Ext 5620G hat die Radeon HD2400 XT / Grafikspeicher: 256 MB, HyperMemory max.1024 MB,aber mit´m T5250CPU :( kostet dann aber 599,-. Wenn Du eh nur ältere Games spielen willst geht das 5220 schon, bekommt man für ~345,-und kannst halt nen anderen Prozz reinpacken.

@bastel
mit sicherheit XD

Grreettzz

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh