Laptop für Schwester

xxXdEpHiLXxx

Enthusiast
Guten Abend,

Meine Schwester wünscht sich einen Laptop zum Surfen, Emails abrufen, Bilder speichern usw also normale, nicht zu rechnerlastige Sachen. Gespielt wird wenn nur Flashgames, keine 3d. Trotzdem sollte es natürlich nicht an der unteren Leistungsgrenze liegen und alle Aufgaben ohne Mucken bewältigen :)

Größe:
Ich habe ihr zu einem 13' Zoll geraten, da ich selber so eins besitze und 15 zu groß, wuchtig und 11 bzw Netbooks zu klein und zu leichtungsarm sind.

Akku:
Der Akku braucht nicht zu groß sein, da es hauptsächlich Zuhause benutzt wird und dann meistens am Strom hängt

Jetzt ist also die Frage welches soll gekauft werden?

Es soll:
  • Gut verarbeitet sein
  • Genügend Leistung mitbringen
  • Schön sein, also bunter/weißer Deckel bzw mit Muster (also nicht nur grau oder schwarz)
  • Webcam, Micro haben
  • Bluetooth
  • maximal ~500€ kosten

Habe mich schonmal bei Dell umgeschaut, da ich dort meinen auch gekauft habe und zufireden bin. Bin dort auf den Vostro 3300 gestoßen.

Habt ihr Erfahrungen mit diesem Laptop oder könnt ihr mir andere empfehlen?
Wäre echt dankbar, wenn ihr mir helfen könntet.

Ich danke schonmal für eure Antworten.

Bis dann :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
V3300 sind schon okay, jedoch wirst du die warscheinlich nicht unter 500€ bekommen, da du im Kleinunternehmen Portal bist und dort noch 19% steuer draufkommen.

Ist der Vostro in der Standart-Konfig ok?

Also die mit dem Ein-Kern Prozessor oder kennt ihr noch andere Laptops wo man mehr fürs Geld bekommt?

Samsung RV510 T4500 = 15' also schonmal raus

Ideapad U350 = Kein CD/DVD Laufwerk :(

Apropo Vostro und nicht schön, man kann sich rot und bronze als Deckelfarbe machen

13" bis 500€ und ein eingebautes Laufwerk - da hast du nur 2 Modelle. Und ein Vostro mit singlecore würd ich deiner Schwester nicht antun.

Wenn mit opt. Laufwerk, geht dann eventuell auch 14 Zoll? -> Ideapad U450

Oder für 80 Euro über dem Budget ein 13 Zoll Ideapad Z360 (dann sogar auch schon mit Core i3)

Oder 50 Euro über Budget und 14 Zoll: ASUS UL80VT

also wenn sie ihn eh nur zuhause verwendet würde ich evtl doch lieber auf 14" bzw 15" setzten! hab selber einen 14" hier, wo ich das geringe gewicht und abmessungen für unterwegs nicht missen will aber die diagonale ist schon fast zu klein um bequem daran länger zu "arbeiten" ...

Lenovo IdeaPad U450P

mit 4gb 499€ ... und 14"

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh