Laptop für Kumpel

Lel

Enthusiast
Hi, nem Kumpel von mir ist sein Laptop abgeraucht, er ist jetzt auf der suche nach nem akzeptablen Gaminglaptop der 15 Zoll region um 1000 euro.
Mein Problem ist den durchblick bei den Grafikkarten und Prozessoren zu bekommen. Es gibt zwa unzählige benchmark Listen im Netz, leider ist es eher schweer in diesen herauszufinden welche Graka denn jetzt die aktuellste ist.
Hat Jemand vieleicht nen Tip wie man sich durch den bezeichnungsjungel wühlt? beziehungsweise welche Grakas die aktuellsten sind? idem für Prozessoren.

Wäre für jede Hilfe Dankbar ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe auch in der letzten Zeit viel gesucht und der Benchmark von notebookcheck lässt zumindest erkennen ob es sich um eine Enisteiger, Mitelklassen oder SuperKrafikkartehandelt:

Kannst auch die meisten anklicken und dann den Text lesen.

http://www.notebookcheck.com/Mobile-Grafikkarten-Benchmarkliste.735.0.html

Dann würde ich mit dieser Suche: http://preisvergleich.hardwareluxx.de/?o=53
weitere Eckdaten eingeben und nach Tests suchen. Bei der Suche dann z.B. auch bei
"Grafik (Hersteller/Typ)" ATI (dediziert) & NVIDIA (dediziert) auswählen.

Aber vermutlich weisst du das schon alles. :) Mehr weiss ich aber so spontan nicht.

Zuletzt bearbeitet:
danke, ich muss gestehen ich hab den hardwareluxx preisvergleich noch nie genutzt, ein grosser Fehler wie sich zeigt ^^

Der basiert wie ich gesehen habe auf dem von geizhals. Es gibt auch einen auf heise wo ich aber nix von geizhals gelesen habe. In wieweit, und ob, sich die Ergebnisse unterscheiden weiß ich nicht. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh